Warum schauen immer mehr Menschen Frauenfußball, oder ist das überhaupt so und falls ja, liegt es nur an den ganzen Bewegungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauenfußball hat in den letzten 30 Jahren stark zugelegt und ist sehr viel attraktiver geworden, was Technik, Taktik, Athletik und Schnelligkeit angeht. Dann kommt sicherlich dazu, dass hier noch nicht der Kommerz im Vordergrund steht und Stadionbesuche mit der Familie noch ohne Bierdusche und Pöbeleien von statten gehen können und in den Stadien eine angenehme Atmosphäre herrscht. Dazu sind unsere deutschen Damen-Teams international ziemlich erfolgreich. Da macht es Spaß zuzuschauen und das merken immer mehr Menschen.

Auch solche Projekte wie von Viktoria Berlin, sind halt einfach spannend und faszinieren viele Menschen.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/neues-frauenfussball-projekt-in-berlin-100.html

Die sind erfolgreich(er) und bodenständig(er). Die würde man beim Bäcker um die Ecke treffen und mit denen quatschen. Gefühlt spielen die noch mit (mehr) Spass, sehen es nicht mehr nur als Job.

Mehr Teamwork ohne Ego wo jmd sauer ist nicht Starter zu sein. Also keine Sooks. Für die eine Ehre dabeizusein. Da stimmt (lt deren Doku) anscheinend auch das Zwischenmenschliche.

Die profitieren aber auch stark von dem Toleranzzwang des TVs und in der Gesellschaft. Man ist also "in" wenn man etwas Bescheid weiss. Du musst mit deinen Leuten dann auch Fussball gucken wenn es alle machen (macht ja dann auch Spass) Also diese gesellschaftliche Bewegung falls du die meinst.

Ich finde die Bewegungsbewegungen und die Technik bei Männern hmm... feiner leichter eleganter... weisst sicher was ich meine. Und mehr Action/rauer. Was Fussball eben ist: Kontaktsport, früher Bolzplatz mit Blutgrätsche :-)

Es war seit ca. 1870 (Gründung des ersten Fußball-Vereins weltweit in GB) verboten, dass Frauen sich aktiv dieser "Männer-Sportart" widmen.

Zwar wurde dieses Verbot bereits im vorigen Jahrhundert aufgeweicht; doch erst, seit unsere Damen (im Gegensatz zu den Herren : - (((( ) auf internationaler Ebene hervorragend spielen, nimmt / nahm das Interesse sprunghaft zu.

Diese Zunahme trifft aber auf alles einst Neue zu, ob Bunjee Jumping, waghalsige cross-country-ralleys etc., etc....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es ja daran, daß die deutsche Männer-Nationalmanschafft ziemlich erfolglos ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Sport ist beliebt.