warum schauen die menschen einen komisch an wenn man sich für jemanden freut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

es ist ihnen fremd weil sie selbst nie so fühlen würden 100%
ich glaub weil du hässlich bist 0%
hab die selbe erfahrung gemacht 0%

1 Antwort

Pauschal kann man es mit keiner der drei Möglichkeiten beantworten.

Jede Situation ist anders. Die beteiligten Personen sind nicht immer gleich.

Alle drei Varianten sind möglich.

Fragen, die kommen können, sind:

Weshalb freut sich diese Person? Ist es ehrlich? Will sie damit Punkte sammeln?

Möglich auch die Gedanken:

Ich würde es auch tun, aber wage es nicht (wegen dieser Person oder wegen den anderen).

usw.