Laptop ist ausgegangen und jetzt ist bildschirm schwarz?

2 Antworten

Typisch für Laptops mit teuren Grafikkarten, die Grafikchips überhitzen nämlich als erstes aber der Prozessor geht wahrscheinlich noch. Die Hersteller haben sich das so ausgedacht damit man möglichst alle paar Jahre einen neuen Laptop kaufen muss. Heimtückisch dabei ist dass die Grafik nicht wie beim PC austauschbar, sondern fest auf dem Mainboard aufgelötet ist, also so leid es mir tut, zahl oder stirb, oder kauf besser beim nächsten mal ein reparaturfreundlicheres Gerät von einem anderen Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby

Tessa278
Beitragsersteller

Ich hab den Laptop nichtmal 1 Jahr

Power Button ganz lange drücken und hoffen das der Bildschirm beim nächsten Neustart wieder funktioniert, ansonsten hat sich das dünne Kabel verabschiedet.. vom Display

Tessa278
Beitragsersteller

Was kann ich da machen?

STURMT1GER  12.08.2023, 22:24
@Tessa278

Reparieren (lassen) wenn du das Werkzeug hast (Schraubenzieher für Uhrmacher und bei ebay schon mal einen Ersatz Display kaufen

STURMT1GER  12.08.2023, 23:57
@Tessa278

Kommt auf die Werkstatt an -+ Teile kosten. Mit 50€ kannste rechnen.