Warum schalte ich am morgen immer den fernseher so leise und am tag nicht?

6 Antworten

Morgens sind Nebengeräusche wie z. B. Straßenverkehr etc. sicher geringer, daher reicht vielleicht auch eine geringere Lautstärke beim Fernseher.

Und/oder Du bist morgens empfindlicher gegen "Lärm" als nachmittags/abends.

Es kommt immer drauf an, wie laut deine Umgebung ist. Ob andere Leute im Raum sind, draußen etwas los ist, die Nachbarn was machen. Auch ohne das man Lärm wahrnimmt, ist es dennoch lauter und man muss den Fernseher lauter stellen, um alles zu verstehen. Geht zumindest mir genauso wie dir.

Wahrscheinlich weil Dir die Laustärke die Du tagsüber hast, am Morgen noch zu laut ist. Morgens ist man noch empfindlicher, außerdem könntest Du jemanden aufwecken.

Weil Du Morgens noch keinen Lärm verträgst.Du musst erstmal aus dem Sleep-Modus hochfahren und Betriebstemperatur erreichen.

Wahrscheinlich weist nur du das aber vll deshalb aus Rücksicht vor deinen Nachbarn.

KINGSTEFF
Beitragsersteller

Das ist mir immer egal