Fernseher Lautstärke

5 Antworten

so laut wie es deine Umgebung zulässt? wenn du meinst ob es den Fernseher schadet bei voller Lautstärke denke ich das die Fernseher so ausgelegt sind das man die Lautstärke nicht überdrehen kann um die Lautsprecher zu schaden...

1brokeboy
Fragesteller

Ich meine, ich bekomme schon bei 50 selber einen Hörschaden.

TikayLa  19.02.2015, 13:14
@1brokeboy

denk das du keinen Hörschaden bekommst bei zu lauten Fernsehen... mach dir andere Gedanken...

Die TV Lautstärkeskala ist ja nicht bei allen Geräten der unterschiedlichen Hersteller identisch. Auf welcher Lautstärkeeinstellung du deinen Fernseher machst ist halt abhängig vom Hersteller, Modell, deinem Abstand zum Gerät und der Raumgröße. Mein Fernseher zB ist meist zwischen 3 und 5 eingestellt...

1brokeboy
Fragesteller

Da müsstest du ja direkt vor dem Fernseher sitzen, der einen Subwoofer in einem 1m^2 Raum angeschlossen hat.

Cell123  19.02.2015, 13:30

Hab ca 2m Abstand zum Gerät und da du höchstwahrscheinlich nicht den gleichen Fernseher hast, könnte ich mir vorstellen das bei meinem Gerät die Lautstärke 5 der Lautstärke 15 auf deinem Gerät entspricht, zumal ich im allgemeinen eher leise TV schaue..

Es gibt da keine gesetzliche Vorgabe, und selbst wenn es eine gäbe, dann müsste der Hersteller des Fernsehers diese einzuhalten haben. Mach den Fernseher so laut wie es dir gefällt. Wenn Leute sich beschweren, DANN ist er zu laut, aber das kommt auf die Menschen in deiner Umgebung an. Wenn dein Fernseher genug Krach machen kann, dass die Polizei wegen Lärmbelästigung an der Tür klingelt, dann solltest du aber schon allein beim Fernsehen einen Gehörschaden bekommen.

Und wehe du schreibst drunter:

Ich meine, ich bekomme schon bei 50 selber einen Hörschaden.

Solche Aussagen sind dermaßen unsinnig dass man sich dann über deine Frage wundern muss ^^

HerrHoeltchen  19.02.2015, 13:21

Ich meine, ich bekomme schon bei 50 selber einen Hörschaden.

grins

1brokeboy
Fragesteller

Schlau, du liest alles mit. Ich mag dich! :)

Komische frage. So laut wie du aushält oder so laut wie dein TV schafft. Oder so laut wie die Statik des Hauses es aushält.

1brokeboy
Fragesteller

Ich meine, ich bekomme schon bei 50 selber einen Hörschaden.

1brokeboy
Fragesteller

Außerdem sind hier viel mehr komische Fragen unterwegs.

So laut bis es die Nachbarn hören zu mindestens denken das meine Nachbarn immer XD

1brokeboy
Fragesteller

Ich meine, ich bekomme schon bei 50 selber einen Hörschaden.