Kann man die Switch am Fernseher leiser stellen?

Weil es vielleicht so rüber kommt:

Es ist nicht ohrenbetäubend laut oder so. Allerdings lebe ich in einer ziemlich hellhörigen Wohnung und spiele, wenn ich mal am Fernseher spiele, eher zu einem späteren Zeitpunkt.

Bzw ist es mir zum Teil auch einfach selbst zu laut.

4 Antworten

ÜberprĂŒfe einmal die Audio Optionen ĂŒber HDMI, das Problem tritt oft auf wenn Dolby Digital ĂŒber HDMI aktiviert idt

Die Switch hat an der oberen Seite zwei LautstĂ€rke Tasten. Über die kann man die LautstĂ€rke einstellen đŸ€” Zumindest geht das bei mir 😅

KimahriXIII
Beitragsersteller

Wenn die Switch im Dock ist, geht es nicht

julihan41  16.02.2021, 20:05
@KimahriXIII

Schade, dass sie das rausgenommen haben. Aber wenn du den Fernseher leise Stellst, sollte es eigentlich doch gehen đŸ€” Die kann man sehr leise stellen...

julihan41  16.02.2021, 20:12
@KimahriXIII

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn das bei deiner Hardware so ist, hilft nur Kopfhörer oder externe Lautsprecher, die du leiser stellen kannst?

KimahriXIII
Beitragsersteller
@julihan41

Wie gesagt, es ist nicht ohrenbetÀubend laut, aber eben laut. Dazu kommt eben, dass die Wohnung recht hellhörig ist.

Kopfhörer ist am Fernseher eher schlecht und Hardware möchte ich vermeiden, da die nicht wirklich billig ist und an sich auch nicht nötig. Aber wenn sich nichts findet, wird das wohl im Notfall nötig sein.

An und fĂŒr sich steuert der Fernseher die LautstĂ€rke seiner Lautsprecher. Und die Switch gibt im Dock-Modus das Signal ĂŒber die Lautsprecher ab, ist also vom Fernseher abhĂ€ngig.

Wenn dies nicht der Fall ist oder die LaustĂ€rke dennoch unnatĂŒrlich hoch ausfĂ€llt, muss man wohl von einem schlechten Fernsehkonstrukt und technischen Makel sprechen.

Was Du dann noch probieren könntest, wĂ€re in die Einstellungen des gerade laufenden Spiels zu gehen. Viele Spiele haben in ihren Optionen die Möglichkeit ĂŒber LautstĂ€rkeregler die generelle LautstĂ€rke oder die LautstĂ€rke einzelner KanĂ€le (Hintergrundmusik / Sprache / Effekte) zu regulieren. Über diese könnte die LautstĂ€rke noch mal etwas weiter gesenkt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbststĂ€ndiger Dienstleister und Nerd

KimahriXIII
Beitragsersteller
Was Du dann noch probieren könntest, wÀre in die Einstellungen des gerade laufenden Spiels zu gehen.

Ist das was ich mit "Bei manchen Spielen lĂ€sst es sich ĂŒber die in game LautstĂ€rke lösen, allerdings ist dies nur bei der Minderheit meiner Spiele möglich." meinte ^^

Der Fernseher an sich ist jetzt nicht der teuerste, insofern ist es schon möglich, dass es die Verarbeitung sein könnte. Allerdings habe ich das Problem so nur bei der switch.

Ich wĂŒrde spontan sagen nein denn das ist ja der LĂŒfter der die Switch abkĂŒhlt der muss ja laufen wenn die Switch zu laut wird aber du könntest di Switch Ja in ein schalldichtes GehĂ€use stellen.

KimahriXIII
Beitragsersteller

Es geht nicht um den LĂŒfter, sondern um die LautstĂ€rke der Spiele

verreisterNutzer  16.02.2021, 09:54
@KimahriXIII

ja die LautstÀrke der Spiele kannst du ja an der Switch selber mit den zwei Buttons leiser und lauter machen.

KimahriXIII
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ne soundbox ist nicht dran 😅

Der Ton vom Fernseher ist fĂŒr mich völlig ausreichend und ĂŒber receiver habe ich das Problem auch nicht

KimahriXIII
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

WĂ€re vielleicht ne Lösung, wenn sich nichts anderes finden lĂ€sst. WĂŒrde mir halt nur sehr ungern sowas holen, weil es eigentlich nicht nötig ist.

verreisterNutzer  16.02.2021, 13:18
@KimahriXIII

Ja ich hoffe ich konnte dir helfen klar ist das teuer aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung