Warum schaffe ich es nie, mir Filme zB auf Netflix anzuschauen, sondern liege stattdessen nur mit dem Handy rum?

3 Antworten

Du koenntest ja kombinieren und Netflix auf dem Handy schauen...

Splissie
Beitragsersteller

Stimmt. Muss ich mal wieder runterladen und mich einloggen

Ich kenn das, ist bei mir und meinem Partner auch manchmal so..

Ich glaube es liegt daran das, man 'unbewusst' Angst hat was zu verpassen...

Da das Internet und vorallem soziale Medien oder Video Portale wie YouTube, immer Verlockungen hat warum, man noch das oder das Anschauen will/muss und dann verfliegt die Zeit.

Splissie
Beitragsersteller

Ja, das ist wirklich so. Denken, etwas zu verpassen und sich nicht auf einen Film einlassen können

WerWeisWarum  17.05.2023, 21:07
@Splissie

Am besten ist. Leg dein Handy weg so das du nicht ran kommst. Und dann such dir einen Film wo du glaubst das er dir gefällt und schau ihn dir an. Danach kannst du immer noch dein Handy 'traktieren' 😉

Handy süchtig.

Oder einfach generell kein Interesse an Filmen.

Oder man findet gerade nichts, wofür man sich interessiert.

Oder zu faul sich einen Film rauszusuchen.

Oder oder oder. Frag dich das am besten selbst.

Leg das Handy doch einfach mal für ne Stunde weg. Wer weiß. Womöglich fällt dir was anderes ein womit du dich beschäftigen kannst.