Warum schäumte Laufschuh im Regen?

Sportschuh 1 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Regen) Sportschuh 2 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Regen)

2 Antworten

Nachdem die Schuhe von Asics zu sein scheinen, spekuliere ich mal wild drauf los, dass sie eventuell eine Gelsohle haben und die jetzt leicht undicht geworden ist, so dass die Gelfüllung austritt und in Verbindung mit Wasser und Bewegung aufschäumt.

Das kann natürlich auch völliger Quatsch sein :-)

Nach über zwei Jahren kann man aber ohnehin mal über eine Neuanschaffung nachdenken, wenn du regelmäßig läufst.

Hast du mal Backpulver zur Geruchsneutralisierung genutzt?

sweezer
Beitragsersteller

Nein. Nichts verwendet. Nicht gewaschen. Nicht besprüht. Die Schuhe lasse ich immer nur nach dem Laufen trocknen und in der nächsten Woche wird der Dreck nur abgeklopft.

Kugelflitz  22.11.2017, 05:02

Puh, hm, okay. Das wäre jetzt das einzige, was mir so eingefallen wäre. Ich denke mal, du oder jemand anderes wird auch nichts versehentlich draufgeschüttet haben.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass die Schuhe vom Hersteller aus eine feuchtigkeitsabweisende Schicht drauf hatten, die jetzt ab ist. Dass es nur der rechte Schuh ist, kann von der Produktion selbst abhängen, von dir/deiner Laufweise oder du bist einfach einmal öfter damit durch eine Pfütze gepatscht... Jedenfalls kann es natürlich sein, dass sich jetzt noch irgendwelche Substanzen auf der Produktion herauswaschen nachdem diese Schicht ab ist.

Sorry, das ist wirklich die einzige Erklärung, die ich jetzt noch parat hätte.