Warum sahen eig. im Mittelalter alle so hässlich aus?

7 Antworten

In zwanzig Jahren sieht man sich Bilder oder Filme von "heute" an und wird sich denken: "Wie konnte man damals nur so aussehen, wie hässlich ist das denn!"

Und der Geruch 100 Mal so schlimmer, weil sich der Adel nicht gewaschen hatte. Nur parfümiert haben die sich. Der Geruch eines Jahre lang ungewaschen Körpers zusammen mit Parfüm. bbbbbb

Grobbeldopp  16.12.2018, 05:03

...das ist aber dann Louis XIV und damit 200 Jahre zu spät für Mittelalter.

Es gab halt damals noch keinen Haarlack und Schminkstifte

Blazeor  17.12.2018, 14:32

Doch gab es...aber es war so aufwendig herzustellen das es sich nur Reiche/Adlige/Kleriker leisten konnten.

Was hässlich? Die Trugen früher Hosen mit Löschern und Heute tragen die immer noch Hosen mit Löschern. Ich glaube die Trugen früher Ordentlichere Kleidungen. Du vergisst vielleicht die Funktion des Kleidungstückes. Die Funktion davon ist das man dich Warmhällt und nicht Nackt rumläuft. Wir haben ja kein Fell mehr wie die Leute vor 10000000 Jahren.

Verfolge doch nur mal die Kleidung der letzten 40 Jahre. Die Farben der 70-er-Jahre, Schlabberklamotten, später dicke Schulterpolster, ausgestellte Hosenbeine, dann wieder hautenge Jeans, Haare mit Dutt Mitte des letzten Jahrhunderts, dann "meterhoch" toupiert, dann Undercut, Plateauschuhe, dicke Absätze, superspitze Schuhe, superdünne Pfennigabsätze, Jeans mit vielen Löchern vom Hintern bis unter die Knie, Sagging usw. Ständiger Wandel, und alles wurde zu der jeweiligen Zeit als wunderschön angesehen und danach als potthässlich und lächerlich und unmöglich.

Garnet72  16.12.2018, 03:40

Und nicht zu vergessen ästhetische Todsünden wie den Vokuhilaoliba - bäh!