Warum sagte mir meine Therapeutin, dass ich Sie mich komisch findet und als Typ-Mensch nur schwer beschreiben kann?

4 Antworten

Es gibt Leute, die sind wirklich komisch und haben einen schwierigen Charakter, wo manchmal nicht mal Therapeuten helfen können oder sich hilflos fühlen. Diesen Fall hab ich in meinen Freundeskreis erlebt. Eine ehemalige Klassenkameradin hat sich nie mit jemand verstanden, hat immer recht, weiß immer alles besser. Will gar keine Meinung von anderen verstehen und und und. Irgendwann hat ihr Therapeut zu ihr genau das gleiche gesagt, und dass es nicht mehr ihr Fachgebiet ist und sie einen anderen Therapeuten suchen soll.

Hast du evtl. auch einen schwierigen Charakter? Gut, und wenn dann wirst du es nicht so empfinden. Neuen Therapeuten suchen und neue Hoffnung. Es kann auch sein dass du alles widersprichst was dein Therapeut sagt.
Und wenn der Therapeut sowas schon sagt, dann steckt was dahinter. Und schlauer wäre es ihn zu fragen und nicht für Leute die dich nicht kennen. Warum fragst du nicht den Therapeuten? Hast du Angst vor der Wahrheit ?

Warum sagte mir meine Therapeutin, dass ich Sie mich komisch findet und als Typ-Mensch nur schwer beschreiben kann?

Du solltest eine Zweitmeinung einholen. Bei bestimmten Erkrankungen, die eine Therapie erfordern, ist das angeraten, um die Probleme des Patienten zu lindern.

Warum sagte mir meine Therapeutin, dass ich Sie mich komisch findet

Wir wissen nicht, was andere Menschen denken und können nicht in deren Köpfe schauen.

Woher sollen wir also wissen, warum Deine Therapeutin etwas denkt?

Das wirst Du schon sie selber fragen müssen, wenn Du das wissen willst...

Also eine Therapeutin sagt einem nie das man komisch sei…😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung