Komisches Gefühl wenn ich mit Frauen rede?

4 Antworten

Angespanntheit, Angst vor Zurückweisung vielleicht? Ich hab oft mega Druck auf dem Brustkorb, bin aufgeregt. Halt Angespannt. Es fällt schwer gelassen zu sein.

Was helfen kann ist einfach seine Emotion den anderen mitzuteilen. "Ich bin mega aufgeregt, angespannt." Dies lässt dich etwas runterfahren. Auch bewusst tief einatmen und langsam ausatmen kann helfen. Die Szene mit kaltes Wasser ins Gesicht auf dem WC kennen wir ja auch aus allen Filmen. D:

Merke, Frauen sind ganz normale Menschen. Also kein Grund zur Nervosität. Verhalte dich ganz normal.

Verstellen kommt nie gut an.

Scheinbar bist du den Umgang nicht gewöhnt. Das solltest du ändern und immer wieder bewusst ganz normal das Gespräch suchen, so wie du das auch mit Männern machst.

Passiert mir hin und da, zwar nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Besonders gut aussehenden und selbstbewussten Leuten im Allgemeinen.
Bei mir würd ich raten, das ich mich einfach nicht vor jemandem Blamieren möchte oder so.

Ja, das sind die Hormone die das Gehirn durcheinander bringen, wie bei Drogen