Warum sagt man, wahre Liebe stirbt nie?

1 Antwort

Ich glaube das sagt man aus mehreren Gründen. Stell dir eine Blume vor. Diese Blume ist die Liebe. Irgendwann geht die Blume ein, aber im nächsten Jahr blüht sie wieder so schön, wie eh und je. Das soll jetzt als Metapher verstanden werden, dass Liebe auch mal seine Probleme haben kann, aber bei wahrer Liebe geht es darum nicht nur auf sich selbst zu achten, sondern auch die Wünsche des Partners zu respektieren und darauf einzugehen. Bei Partnerschaften mit wahrer Liebe verstehe ich das so, dass sie auch mal Krisen haben, aber füreinander da sind, sodass die Liebe dann trotzdem wieder zu blühen beginnt. In einer Partnerschaft, sollte man die Wahrheit vom Partner ertragen können, sich dann auch wirklich damit zu beschäftigen und einzusehen, dass der Partner recht hat.

Und als letzten Punkt, der mir so spontan einfällt könnte man vielleicht noch ergänzen, dass wahre Liebe selbst den Tod und andere mögliche Trennungsarten überdauert und man die geliebte Person nie wieder aus seinem Herzen verliert.