Warum sagt man im Volksmund(also hier) dass deutsche Blond und blau oder grün augen haben?

6 Antworten

ich selbst habe braune Augen und braun bis Hellbraunes Haar bin aber breit und fast 2 meter deswegen halten mich die meisten auch für einen deutschen

haare--> färbeich immer um augen--> blaugraugrün mit nem gelbstich :D

- es hat sich leider diese meinung seit damals gehalten. völliger quatsch gibt genug deutsche mit braunen augen oder brauen haaren. und das ist gut so. wäre sonst sehr eintönig

hm.. vllt weil deutschland sehr nördlich liegt. wenn man jetzt zu nördlich bis ans wasser denkt liegen rungsum dem norden deutschlands: holland, polen, dänemark.... ..da dessen Einheimische (soweit ich weiß) wirklich größtensteils blond sind und blaue oder grüne augen haben, wurd das vllt auf uns übertragen da wir praktisch von ihnen "umzingelt" sind ;))) ...

Weil blaue augen und blonde Haare immer als Arisch(reinrassisch) galt/gilt.

ALso sowas wie """richtig deutsch""

HINWEISS: DIES IST NICHT MEINE EINSTELLUNG

katti1980  18.09.2009, 02:52

meine auch nicht aber so ist das leider. es hat sich seit damals eben in den köpfen fest gesetzt

Igitta  18.09.2009, 03:03

Gott sei Dank, sind diese Zeiten passé.

guerteltier  18.09.2009, 03:16
@Igitta

Kämpfen wir drum, das siese Zeiten sich auch NIEWIEDER wiederholen

Gartenstr  12.07.2013, 20:10
@guerteltier

eben man darf Menschen nicht nach ihrem aussehen töten oder sagen das sie mehr Wert sind oder nicht

früher gab es mal so einen hirnverbrannten...der wollte menschen mit blonden haaren und blauen augen züchten...dabei hatte er selbst braune haare und braune augen..total schitzo..

FordSierra88
Beitragsersteller

ausser dem war er keine Deutscher ^^

sondern ein ösi ^^

SchwarzerStern  16.01.2010, 19:12
@voti1972

Stimmt, H1tler hatte blaue Augen. Und er war wirklich Halbjude?! Dann hat er ja sein eigenes Volk hingerichtet! Wie Stalin!

laurel  18.09.2009, 02:47

Nee, der H1tler hatte doch blaue Augen, oder?

Nicht, dass das etwas ändern würde...