Warum sagt man, dass man nicht nach einem Freund/einer Freundin suchen soll?

suchen soll*

8 Antworten

>dieses unbedingt haben wollen< wie du schreibst, ist glaube ich das Problem. Ich denke es ist in der Liebe auch so, je mehr du jmd glücklich sehen willst, desto mehr machst du falsch. Ich habe momentan Liebeskummer und hab mich hier nur angemeldet, damit ich auf andere Gedanken komme und nicht ständig an sie denken muss. Vielleicht ist es auch besser, wenn du dich nicht verliebst. Weil wenn es nix wird, bist du nicht traurig.

Es kommt wenn es kommt. Wenn der richtige Moment kommt lernst du jemanden kennen. Meistens kommt es ja auch dann wenn man gar nicht damit rechnet.

Ich bin gerade aus einer Beziehung raus und kann sagen, dass single sein auch mega ist also genieß noch die zeit in der du alles machen und tun kannst :)

DummAberClever
Beitragsersteller

Wie befriedigst du dein Libido?

Stellwerk  09.04.2023, 11:05
@DummAberClever

Wenn Du das als Dauersingle nicht mal hinbekommst, ist eine Beziehung erst recht nicht das richtige für dich.

DAS merken Frauen übrigens sehr schnell: dass Du nicht eine Partnerin suchst, sondern nur was zum Dampf ablassen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Stellwerk

Frauen sind keine Objekte, sondern Menschen. Es geht mir mehr als nur Dampf ablassen. Wie lässt du Dampf als Single ab.

Stellwerk  09.04.2023, 11:09
@DummAberClever

Selber Hand anlegen, ist das wirklich so schwer?

Außerdem bist Du 18 laut Deiner anderen Fragen - Junge, geh raus, unternimm was, misch Dich unter Leute, dann ergeben sich auch Gelegenheit für Sex UND Partnerschaft - jammern kannst Du in zehn, zwölf Jahren.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja, bin über 18, aber bin introvertiert und socially awkward.

Stellwerk  09.04.2023, 11:17
@DummAberClever

War ich in der Schule, auch in der Oberstufe auch noch. Bei mir hat ein Umgebungswechsel an die Uni in einer anderen Stadt sehr geholfen.

Aber ohne soziale Kontakte wirst du halt keinen Anschluß finden, außer, Du hast bestimmte Interessen oder Hobbys und suchst über entsprechende Internetforen nach Gleichgesinnten.

Weil es oft unerwartet kommt und dies meist die besten Menschen für dich sind, weil dein Herz „frei“ entscheiden konnte. Wenn du aktiv suchst, hast du das Problem, das es oft passiert, dass du anfängst zu glorifizieren und die negativen Eigenschaften eines Menschen nichts wahrzunehmen. Wenn es dann zum Bruch kommt, könnte es zu innerlichen Unruhen kommen, die dich verzweifeln lassen

Weil es nichts bringt, gezielt nach sowas zu suchen. Es kommt sowieso fast immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Und nach meinen Erfahrungen ist die Beziehung dann auch viel besser.

Weil man auch sagt, man findet nicht wenn man aktiv sucht

DummAberClever
Beitragsersteller

Also für immer einsam

i27till  09.04.2023, 17:13

ja das stimmt wirklich