Warum sagt man "Bro" und nicht "Bru"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Iwengo- "Bro" ist englisch und bedeutet "Brother".

Es ist verrückt, aber auch im deutschen Sprachgebrauch akzeptiert. Alles Gute, Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Bro die Abkürzung von Brother ist. Kannst natürlich auch Bru sagen, werden andere dann nur vielleicht komisch finden.

Weil viele Englische Wörter einfach cooler klingen als Deutsche. "Bro" kommt eben von "Brother" aus dem Englischen. Außerdem bedeutet "Bru" ausgesprochen etwas anderes als "Bro", ersteres ist dann nämlich leicht zu verwechseln mit "Puh" oder "Bruh"

"Bro" kommt wohl von "brother", also von den echten Gangsta aus den USA abgeleitet und damit doppelt cool. Yo.

Weil Bro von "brother" kommt und es nunmal nicht "bruther" heißt.

lemmster2412516  24.09.2024, 21:59

Hallo JustASingle- mit "Bru" hatte er Bruder gemeint. Einer von den Versprengten, die sich noch nicht an Denglish gewöhnen wollen. Laß ihn doch. LG