Warum sagen viele Leute anstatt „Xatar“ „Hatar“?

2 Antworten

das schöne an latein ist, dass alles genau so ausgesprochen wird wie es geschrieben wird.

in allen anderen sprachen musst du dich leider daran gewöhnen, dass das nicht immer so ist. man spricht es "chatar" aus.

das spricht man im arabischen glaube ihc eben Hchatar aus.

und nicht xartar, hatar ist die richtige aussprache

keldip67j  01.11.2022, 08:42

Alles komplett falsch man spricht es in Wahrheit “chater” aus. Es ist ein kurdisches wort/name

Daki777
Beitragsersteller

Trotzdem steht da xatar , das ist doch voll unlogisch

taxaz  25.10.2019, 20:26
@Daki777

Nein.

Im nordem sagt man schips im süden tchips.

Toorop22  25.10.2019, 20:32
@Daki777

Wenn du im arabischen alles aussprichst wie man es liest dann klingst auch dumm 😂

Toorop22  25.10.2019, 21:25
@Daki777

Jaa alles gut ich versteh wieso es aus deiner Sicht sinnlos erscheint es h'chatar auszusprechen aber es ist nunmal so.