Warum sagen viele immer "crush"?

11 Antworten

Crush heißt nicht gleich Freund, sondern jemanden den man mag, aber noych nicht zusammen ist, in den meisten Fällen

Aeroplanus  25.07.2024, 12:46

Und in den meisten Fällen auch nicht zusammen kommt, dann wird wieder nach Jahren des Belauerns bitterlich und wochenöang ins Kissen geweint, wenn Prince Charming mit einer anderen glücklich in den Sonnenuntergang geritten ist.

Crush bedeutet nicht Freund, sondern eher „Schwarm” und das ist ihnen wohl zu altmodisch.

Soweit ich informiert bin soll das das neue Wort für Schwarm (auf die oder den man momentan steht) sein. Aber ob des stimmt, keine ahnung. Ich persönlich finde das Wort doof aber bitte^^

Woher ich das weiß:Recherche

I have a crush on him / her.

So sagt man es im US Englisch. Bedeutet "ich bin verknallt in sie oder ihn", meistens ohne dass die Person es weiß.

I am in love with s.o. ist expliziter und kann bedeuten dass ws beidseitig ist, aber nicht unbedingt. We are Lovers wäre dann explizit.

Die Person ist mein Crush... diese Aussage ist dämlich und falsch, typische Schrottübersetzung wie Showmaster und sonstiger Blödsinn. Manche meinen halt sie müssen englisch nutzen um cool zu wirken. Cameltoe ist auch so ein Dummquatsch.

Das hat sich bei den Amis so Anfang 1900 etabliert als Wort für verliebte. Deutschland hängt da wie Überall 100+ Jahre hinterher.