Warum sagen viele, dass star trek nichts mit star wars zu tun hat?

14 Antworten

Star Wars spielt in einer fiktiven Welt und Star Trek in unserer reellen Welt bzw. unserer Zukunft. Star Trek beinhaltet entsprechend auch thematisch mehr tatsächliche Probleme unserer Realität.

Weil es zwei völlig unterschiedliche fiktive Universen sind.

Im Gegensatz zu manchen Serien, die zwar unabhängig voneinander aber im gleichen "Zeit und Raum" spielen und somit auch Crossover möglich sind, geht das bei Star Wars und Star Trek untereinander nicht.

Sie sind etwa wie "findet Nemo" und "Aquaman"

Es sind völlig unterschiedliche Welten. Star Wars ist so was wie ein Weltraummärchen bei dem es viel und Gut gegen Böse hier wird sehr wenig auf Wissenschaft gesetzt eher auch eine Gut Böse Geschichte im Weltall.

Bei Star Trek gibt es auch Kämpfe aber sie sind nicht mit der Hauptbestandteil und Star Trek setzt auch bei Technologie mehr auf Wissenschaft . Natürlich ist da auch nicht alles realistisch aber so einige Techologien aus Star Trek die lange als utopisch galten gibt es heute schon Eines aus diesem Video könnte man zb schon als eine Art Nahrungsreplikator bezeichnen.

Neue Technologien, die tatsächlichen existieren! Technologien aus Star Trek: Utopien, die wahr wurden: Star ...

Kampfstern Galactica und Star Gate spielen auch im Weltall und auf fremden Planeten. Ist das auch alles dasselbe für dich?

Star Trek und Star Wars haben eine eigene Geschichte. Batman und Ironman ist ja auch nicht gleich.