Star trek gegen star wars im Krieg wer würde gewinnen?
Wer hat die stärkeren Waffen, Leute usw. star trek also die Föderation,borg,Klingonen,Dominion usw.
oder star wars mit der neuen Republik, Erste Ordnung,Hutten clan usw.
Wer würde gewinnen wenn alle Parteien der jeweiligen fiktiven Welt sich zusammen tun würden und gegen den anderen kämpfen würden. Wer hat die besseren Waffen?
26 Stimmen
4 Antworten
Grundsätzlich ist die Frage, ob die Allianzen so wie sie angelegt sind in beiden Konzepten weiterbestehen, oder ob dann alle Mitglieder der jeweiligen Welt gegen den gemeinsamen Feind kämpfen. Sagen wir mal, das wäre so.
Wenn alle Star Trek Völker gegen das Imperium/ Yedi/...antreten, dann sähe es meiner Ansicht nach schlecht aus für die Interessengemeinschaft Imperium & Co. Das hieße, dass sie sich nicht nur der Föderation, sondern auch den Bork, dem Dominion, Cardassianern, Hirogen, jem'haddar, Spezies 8472... und natürlich den Q gegenüberstehen. Vermutlich würde es gegen die Bork alleine schon schlecht aussehen (von Q reden wir mal nicht), aber alle zusammen...?
Soweit ich weiß hat Star Wars keine Transporttechnik wie Beamen (korrigiert mich falls ich falsch liege, da bin ich momentan nicht ganz auf Stand), das wäre ein enormer Vorteil in jeder Weise.
Die Schiffe des Imperiums wären größer, also mehr Manpower, aber gegen so ein paar Bork-Cubes...? Oder einen an Bord gebeamten Saboteur? Trotzdem, sofern der Kampf interstellar stattfindet sind die Schiffe des Imperiums die größeren.
In Hinblick auf Menge an Fußvolk gibt es schon ziemlich viele Stormtrouper, aber die Star Trek Völker decken so ziemlich alle Bereiche ab. Nahkampf, gleichwertige Waffentechnik, gebeamte Überraschungsangriffe. Und die Bork können zusätzlich die Stormtrouper assimilieren. Natürlich sind die Yedi ein Vorteil, aber sie stehen nicht tumben Stormtroupern gegenüber, sondern erfahrenen Nahkämpfern mit einer weiten möglichen Bandbreite von Fähigkeiten nicht nur in Hinblick auf Kampf sondern auch anderem.
Jedes Universium hat Technik um Planeten zu zerstören, aber der Death Star ist ein bisschen so ein One Hit Wonder, davon bräuchte es mehr. Die Xindi verfügen in Star Trek außerdem über eine vergleichbare Waffe zur Zerstörung von Planeten.
Außen vor lasse ich mal die Zeitreiseaspekte, wenn die Relativity oder die Krenim ins Spiel kommen wird alles zu seltsam. Und die Q sind auch so eine eierlegende Wollmilchsau...
Anders sähe es aus, wenn die Allianzen wie sie wären bestehen blieben und dadurch zB auch andere Fraktionen die Gunst der Stunde nutzen eigene Interessen zu verfolgen. Ein Zweifrontenkrieg zwischen Imperium, Bork und Föderation zum Beispiel wäre für die Föderation schwer zu gewinnen.
Executor soll 19.000 m lang sein mit einer Besatzung von circa 280.000...
Ihr kapiert es nicht oder des zu länger und größer die Schiffe sind des zu wenig wendiger sind sie und dan sind sie auch eine größere Ziel Fläche in so einem Kampf wäre größe eher schlecht!
:D Völlig korrekt. Was hat mich denn da verwirrt :) Muss Montag sein heute... :)
Q muss ich da noch mehr sagen ich meine Föderation gegen ganz SW wäre schon ein knapper Kampf wenn man auch nur die Klingonen dazu nimmt wird des zu leicht für ST
In Star Wars gibt es Jedi und Sith. Die sind schon sehr mächtig!
Star Trek:
alleine mehrfache Überlichtgeschwindigkeit und Beamen... der Millennium-Falke mit einfacher Lichtgeschwindigkeit kann da einpacken, Warp 9,x sage ich nur
ne ordentliche Salve Photonentorpedos und der Kampfstern ist Schrott
seit Picard sind ja auch die Romulaner an Board... Tarntechnologien
Nahkampf ist nicht so die Stärke von Star Trek, doch so paar Phaserschüsse vom Raumschiff aus und die Klonkrieger, Jedis und was auch immer da rumfleucht, sind verdampft
auch wenn in Star Trek es weniger Planetenkiller gibt, durch Terraforming oder andere Waffen (Beschuss der Sonnen z.B.) können Planeten unbewohnbar werden
Wenn man jetzt noch die Borg anschaut.... da wird die Macht assimiliert... gut, dann ist die Förderation auch futsch... aber Star Trek gewinnt :)
Dann noch Q als allmächtiges Wesen, da können Jedis und Sith einpacken
Dann noch die Möglichkeit der Zeitreisen (das Zeitportal aus Classic oder die Möglichkeit wie in Star Trek IV).... tschüss Star Wars
Anmerkung: Kenne nur Star Wars 1-6... gehe von dem Stand daher aus
War ja klar, dass eine Trekkie für star trek stimmt...
War ja klar, dass ein Star Wars Fan für Star Wars stimmt... den Text oben überlesen? Brauche ich mir ja demnächst nicht mehr die Mühe zu machen und was zu schreiben und zu erklären... dein „Gegenargument“ ist nicht sehr überzeugend
Dann benimm dich nicht wie einer übrigens sag ich da nur Q
Na, da will ich mal kurz widersprechen.
Menpower:
Ein Sternenzerstörer ist laut Jedipedia mit ca. 46.785 Mann besetzt. Ein Borg-Kubus hingegen hat eine Besatzung von 64.000-129.000 Drohnen.