Warum sagen Polen immer „Kurwa“?

1 Antwort

"Kurwa" hat sich über lange Zeit" bei den Polen zum assozialen universalwort entwickelt. Normalerweise wird es benutzt wie in DE "Scheise", Wort wörtlich übersetzt heisst es aber "HxUxRxE"

Man kann es aber auch als Satzanfang, komma und Satzende benutzen ausserdem kann man kurwa sagen und je nach dem wie man es ausspricht Weiss der gegenüber was ungefähr gemeint ist. Deswegen macht man oft Witze dass die Polen nur mit dem Wort kurwa kommunizieren können.

Bild zum Beitrag

 - (Polen, Polnisch, KURWA)