Warum sagen manche Leute "Januwar", "Situwation" oder "Pinguwin"?

Ich meinte übrigens Situwation.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So reden tatsächliche Leute die plötzlich neureich sind.. da braucht niemand was zu löschen deswegen!

GustavoGanso
Beitragsersteller

Danke! Ich habe eine gute Antwort gesucht, 75% waren hier in den Antworten provokanter Müll. Ich danke dir!

Lucy2121  10.03.2022, 08:32
@GustavoGanso

Bitteschön

Sag das den Mods die alles mögliche löschen auch wenn es der Wahrheit entspricht

Und sagen deine Leute auch

  • Februwar und Jaguwar,
  • Menstruwation, Fluktuwation und Intuwition,
  • Balduwin und Herowin, Beduwine und Ruwine?

Ich habe noch nie jemanden von Pinguwinen und Situwationen reden hören.

GustavoGanso
Beitragsersteller

Februwar, Jaguwar trifft zu, der Rest nicht. Und ich bin auch sehr sicher dass ich das höre, da das meine Großmutter ist.

Hallo.

Könnte es sein, dass du das einfach nur so verstehst? Dass sie das also eigentlich 'normal' aussprechen, du da aber das w raushörst? Denn je nachdem, wie deutlich man die von dir gewählten Worte ausspricht, könnte es durchaus sein, dass Leute da ein W raushören, obwohl man keins sagt.

Ich für meinen Teil habe nämlich noch nie gehört, dass jemand beispielsweise Situwation sagt

GustavoGanso
Beitragsersteller

Ganz sicher sagen die das.

Noch nie gehört. Kann es sein, dass das Dialekt bei dir ist? In welchem Gebiet hörst du das?

Du solltest nicht dauernd laute Musik hören, das sagt niemand

GustavoGanso
Beitragsersteller

Doch.