Warum sagen Männer so was?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wollen einem nicht weh tun 69%
Wirklich keine Zeit 25%
Keine Lust mehr auf die Frau 6%

6 Antworten

Das kann alle drei Möglichkeiten als Hintergrund haben, je nach Mann und Frau.

Wollen einem nicht weh tun

Das sagen Männer/Jungs meist, wenn sie spüren, dass die Frau/das Mädchen klammert oder abhängig und bedürftig wirkt.

Sie spüren dann, dass das Mädchen unter ihrer Unverbindlichkeit leidet und das will keiner. Deshalb sagen sie solche Sätze. Diese Sätze sind dafür da, damit das Mädchen sich nicht schlecht fühlt.

Das Grundproblem ist aber wie gesagt (meist), dass das Mädchen oder die Frau ihre Souveränität und Lockerheit gegenüber dem Jungen oder Mann verloren hat. ihn viel zu sehr in den Mittelpunkt stellt und ihn das auch spüren lässt. So was schreckt viele erstmal ab, v.a. in der Kennenlernphase.

Die meisten mögen einfach unabhängige, entspannte Menschen, die sich nicht abhängig machen von jemanden. Und dieses Gefühl strahlen sie dann auch aus und das wirkt sehr begehrenswert auf beinahe jeden.

Überprüf wirklich mal dein Verhalten und was du unbewusst ausstrahlst: Bist du immer bereit, immer zugewandt, schreibst du immer zurück (oder sogar als erste), hast du stets Zeit, gehst auf alles ein, trägst dein Herz auf der Zunge? Das könnte das Problem sein. Du wirkst dadurch bedürftig. Versuch mal vom Gas zu gehen und die Jungs/Männer als Beiwerk und Bereicherung zu sehen, aber nicht als Mittelpunkt, um den du dich drehst. Sag ihnen auch mal ab, schreib nicht zuviel, vor allem nicht mehr als sie und rede nicht von Gefühlen, bevor sie selbst es tun. Damit machst du nichts falsch, sondern erhältst für sie ein wenig deine Rätselhaftigkeit und Unabhängigkeit. Und das macht dich attraktiver als andersrum.

Kann alles und nichts sein, jedoch sollte man von solchen Leuten Abstand nehmen.

Sahrah8
Beitragsersteller

Ja wenn man das mal früher wüsste wie jemand drauf ist...

Sahrah8
Beitragsersteller
@vivien2105

Leider hätte ich so was von ihm niemals gedacht, dass er mich einfach ignoriert nachdem ich ihm gesagt hab was ich empfinde...

Wollen einem nicht weh tun

Ich glaube eher die wollen einem nicht wehtun. Aber letztendlich kann das eh keiner Wissen was bei den verschiedenen Typen im Kopf vorgeht. Bei dem einen isses das, beim anderen das.

lg.

Ist im Endeffekt alles möglich.