Warum sagen Deutsche Jugendliche Vallah und fluchen auf Arabisch?

6 Antworten

Ich bin Österreicherin mit türkischen Wurzeln, also auch Türkin kurz gesagt. Ich wohne in einem Viertel, wo nur Ausländer leben und meistens sind es alles Arbeiterfamilien (auch meine), von diesen sind 90% deren Kinder weiterhin Arbeiter und 10% werden zukünftige Akademiker, auch ich hoffentlich eines Tages. Von diesen 90% reden sehr viele so wie du es beschrieben hast, weil sie nunmal es anders nicht kennen aber ich beispielsweise oder wir 10% haben durch Schule auch viele anderen Menschen andere Werte und Bildung kennengelernt. Wir kennen auch diese Worte und viele Beleidigungen aber durch die Erziehung zuhause, wissen wir, dass wir uns richtig artikulieren sollen. Also nicht alle Ausländer sind so…

Sie fluchen auf Arabisch? Ist mir neu. Aber warum nur Kinder? Gibt genügend Erwachsene die das auch machen. Von denen lernen das die Kinder und gliedern Das in den Jugendlang auf...

Das hat weniger etwas mit der Nationalität zu tun sondenr ehe rmit dem sozialen Milieu. Gegenüber ist eine Sports-Bar, ein Wettbüro, und Ähnliches, da reden alle so.

Auf dem Campus der örtlichen Universität hab ich solche Wörter noch nie gehört, auuch nicht von türkisch-stämmigen.

Daher: Bildung und soziales Milieu.

Das liegt an den vielen verschiedenen Nationalitäten die sich auf einem Haufen treffen. Der eine findet den anderen krass und will genauso werden wie er. Mitläufer eben. Sich mit ihrer Ausdrucksweise Respekt verschaffen zu wollen. Klar, nicht alle, aber zu 80% der komischen Jugend heute. (bin selbst Jahrgang 2004)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solcher Mist kommt oft aus den (a)sozialen Medien. Dan reden die Teenies auch so.