Warum sagen das alle?

5 Antworten

Hallo!

Der spezielle Kampfanzug, den Batman im Kampf gegen Superman trug, entspricht wohl grob einem "Hulk-Buster"-Anzug aus dem Marvel-Universum.

Und was Supermans Schwäche angeht, ist das nicht nur "Kryptonit", sondern auch "Rote Sonnen-Strahlung" und "Magie" (laut der Comics).

Und Ironman hat nicht nur eine einzige Rüstung. Er hat viele Spezial-Varianten für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke entwickelt.

Und alle haben auch gewisse Schwachstellen, die angegriffen werden können.

Und Batman würde sein Vorgehen dem seines Gegners anpassen und mit der Zeit auch Wege finden, diesen erfolgreich anzugreifen.

Geduld, Beharrlichkeit sind Batmans stärken. Und starke Technik-Teams im Wayne-Konzern versorgen ihn mit den nötigen Ausrüstungs-Gegenständen.

Ironman ist dagegen mehr ein ungestümer "Haudrauf", ohne große Geduld. Und nur im absoluten Notfall zieht er sich zurück und überdenkt sein Vorgehen.

Damit ist er Batman ein wenig unterlegen. Da dieser taktischer und deutlich subtiler vorgeht.

Auch gegen Ironman/"Tony Stark" würde er einen Ansatzpunkt, bzw. Schwäche finden, diesen ausnutzen und Ironman letztlich außer Gefecht setzen.

Und "manchmal" hat man mit gewisser und klug eingesetzter LowTech gute Chancen, gegen HighTech zu bestehen.

Gruß

Martin

Annas44
Beitragsersteller

Also Batman und wenn ja mit was für ein Diff

Batman ist stärker als Ironman. Zumindest mit der richtigen Ausrüstung. Ein EMP und der Anzug von Ironman ist wertlos. Oder sehe ich da was falsch?

Annas44
Beitragsersteller

Genau und wenn der Anzug EMP sicher ist,ist er nicht EMBat sicher

Superman hat eine Schwäche... Kryptonit! Dies saugt ihm all seine Kraft. Iron Man hat keinen, solchen Nachteil! Iron Man hat da bessere Waffen. Er hat dort alles in seinem Anzug was eine hoch entwickelte Waffe ist! Batman ist "nur" ein Mann in einem Fledermaus Kostüm der extra Waffen, Gadgets oder Fahrzeuge benötigt, um seine Feinde zu besiegen. Iron Man hat alles in EINEM Anzug!

Ich bin zwar #TeamBatman. Aber auch ich denke, das Iron Man deutlich überlegender ist als Batman.

Hinter Batman selbst steckt ein Mensch, der Ironman Anzug ist im Prinzip eine hochentwickelte Waffe.

Rein theoretisch müsste also Ironman Batman weit überlegen sein.

Letztendlich liegt das allerdings in Händen der entsprechenden Autoren, wie man auch gegen Superman gesehen hat. Die Sympathien lagen auf Seiten Batmans...

Er hat Supermann nur geschafft wegen seiner heftigen nachteil mit dem Kryptonit. Iron Man ist das um einiges schwerer, da er ein kein solch massiven nachteil hat und durch seine Rüstung einige funktionen von waffen schilden usw. Hat.