Warum ist Superman so mächtig?

2 Antworten

Also in den meisten Fiktiven Storys die ich gelesen habe ist Gott ≠ Gott.

Meist gehören diese sogenannten Götter, nur technologisch weiterentwicklten oder mit Spezialfähigkeiten gesegneten Spezien an.

Sind also mit anderen Worten auch nur Aliens.

Dann wie von den anderen hier bereits geschildert. Ist es Autoren abhängig, was ein Charakter kann oder auch nicht kann.

Die meisten Autoren haben sich selbst in ihren Comics als die Höchsteinstanz integriert.

Zum Beispiel das mächtigste Wesen im Marveluniversum ist One-Above-All und sein Konterpart One Below All. Beide wiederum sind die Personifizierung der Marvelautoren selbst.

Zumal die normale Version von Superman jetzt nicht allmächtig ist, gegen Doomsday hat er seine Problme und gegen Darkseide hat er ebenfalls so seine Probleme.

Dazu kann er nichts gegen Magie ausrichten, ist anfällig gegen Kryptonit (wer reagiert nicht auf Radiaktives Zeug allergisch xD) und wenn man ihn länger das Sonnenlicht der Erde entzieht, schwinden seine Kräfte.

Superman in den Comics hat universelle magische Angriffe überstanden, kann sich im FTL+++ fortbewegen und hat die Kraft und Ausdauer, lebende Universen zu bekämpfen und Dimensionen zu zerstören. Es gibt buchstäblich nichts, was irgendein Avenger oder JL Mitglied dem Comic-Superman antun könnte. Er hat gezeigt, dass er der Realitätsverfälschung und der Materiemanipulation widerstehen kann. Er kann auch der Telepathie widerstehen. Man könnte wirklich 10 MCU Avengers aufstellen und er würde gewinnen. Comic-Superman ist ein absolutes Monster..