Warum sagen Amerikaner "She don't.."?

9 Antworten

Ist sicherlich umgangssprachlich, eventuell spielt die Person eine Rolle, die der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig ist. Oder ist es ein Insider aus der Serie von einer Figur, die nicht so helle ist?

Jedenfalls ist es nicht korrekt und gewöhne dir das lieber nicht an. :)

Auch die Amerikaner haben eine Umgangssprache, und in der kommt an manchen Stellen exakt dieser Fehler vor. Ich würde das nicht überbewerten.

Nur völlig UNGEBILDETE Amerikaner sagen "he don't".

In Pop- und Rocksongs allerdings kommt dieses NONSTANDARD ENGLISH oft vor, entweder weil man damit den Kontakt zum einfachen Valk betonen will oder weil das etwas schwerfällige "doesn't" (2 Silben!) die Strophenzeile kaputtmacht.

Welche Serie soll denn das sein? In New York sprechen allenfalls Unterschicht-Rapper so.

Bswss  29.05.2017, 12:59

* Volk (nicht "Valk)

Amerikaner, sowie Engländer, sagen eigentlich nicht "he/she/it don't".

Es ist umgangssprachlich ausgedrückt, aber auch im Familienkreis würde man sowas nicht sagen :)

Nein ich glaube das ist genau das gleiche. Es ist einfach kein korrektes Englisch, genausowenig wie das mit dem wie im Deutschen korrekt wäre, aber in manchen Gegenden wird das halt trotzdem so gesagt. :)