Weshalb sagen alle, Zelda wäre ein dummes Spiel?

9 Antworten

Vielleicht sind die Leute bei dir doof? Vielleicht plappern sie irgendwas nach. Vielleicht wollen sie "cool" sein und stehen ab sofort nur noch auf Call of Duty und alles andere ist Kinderkram in deren Augen.

Fakt ist aber, Zelda ist objektiv eine richtig gute und tolle Spielreihe. Gerade die letzten beiden Ableger Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind schon ziemlich großartig. Und selbst ein A Link to the Past war damals einfach nur das absolute Cutting Edge, was Videospiele zu bieten hatten.

Also lass es dir nicht madig reden. Wenn es dir Spaß macht, dann ist es doch gut. Pfeif auf die Meinung von irgendwelchen Möchtegern-Cool-Kids.

Naja, leute haben unterschiedliche Meinungen, und viele davon, insbesondere von Kindern, sind schlecht reflektiert.

Tatsache ist dass die Zelda Reihe eine der Wichtigsten und einflussreichsten der Videospiel-Geschichte ist, und mehr als nur ein ganzes Genre sondern die ganze Video-Spiel Branche massiv geprägt hat.

OoT war beispielsweise eines der ersten richtigen 3D Spiele mit einer einigermaßen offenen Welt. Spielereihen wie GTA, die deine Mitschüler garantiert super toll finden, würde es ohne diese neuerungen überhaupt garnicht geben.

Also, ja, zu sagen dass die Reihe nichts für einen ist ist geschmackssache, und durchaus eine valide Meinung. Um zu sagen dass die ganze Spielreihe "dumm" ist, da muss man schon Videospiele generell blöd finden um zu so einem Schluss zu kommen, alles andere wäre in letzter Konsequenz ein Wiederspruch.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Irgend ein "Leitwolf" wird das mal gesagt haben und die Schafe blöken nach. Heimlich zocken sie aber alle. 😆

Ich hab seit ca. 20 Jahren selbst keinen Teil mehr gespielt weil ich aus dem Nintendolager ausgezogen bin aber schon damals war Zelda einfach kultig und klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Weil die Leute in deiner Klasse Kinder sind, und sich wahrscheinlich zu erwachsen für solche "Kinderspiele" fühlen. Oder irgendein Depp hat die Meinung rausposaunt, und die anderen faseln den Mist nach. Gibt da sicher genug die lügen.

Es sagen jedenfalls nicht alle. Nur die Deppen in deiner Klasse.

Weil es Kinder sind die nicht wahrhaben wollen dass es auch gute Spiele gibt die nicht auf ihrer geliebten Playstation erscheinen ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker