Klassiches Zelda oder Open World?
Ich bedauere sehr das Zelda mittlerweile ein reines Open World Game wurde und hoffe das es irgendwann wieder Back to the Roots geht, weil bei TotK hat es sich schon sehr ausgelutscht angefühlt obwohl es eigentlich ein gutes Game ist aber irgendwann hat man sich satt gesehen, vielleicht ist es aber nur deswegen so weil es nur ein Nachfolger von BotW ist und kein komplett neues Zelda Open World.
Man muss aber sagen: Ein klassisches Zelda gab es so generell nie, weil sich die Spielreihe mit jeden neuen Teil neu erfunden hat.
11 Stimmen
7 Antworten
Hallo 👋,
Ich selbst bin nur mit Botw🗡️🛡️ vertraut (über You-Tube+meinen Bruder) und Totk kenne ich aus wenigen Videos, von den Vorgänger-Spielen/der Spielreihe generell habe ich nur relativ wenig Ahnung (vielleicht einmal ein Bild oder Video davon gesehen).
Aber in Botw gefällt mir das Open-World-Prinzip gut🌳. (Ich spiele nicht selbst, bin aber gerne Zuschauerin bei meinem Bruder und diversen YouToubern.)
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es "nicht leicht zu verkraften" ist, wenn ein Spielprinzip, das man so eigentlich ganz gerne hatte, sich plötzlich so grundlegend ändert. Aber, wie gesagt, Open World finde ich persönlich toll und, zumindest für Bote/Totk sehr passend. Wie ein Mario-Open-World-Spiel wäre, kann ich mir nicht so sehr vorstellen🤔🍄 (würde vielleicht an den Mario-Film (den ich nicht gesehen habe) erinnern...).
Zu Totk selbst hab ich noch nicht so richtig eine Meinung bilden können, dazu kenne ich es noch zu wenig. Aber es sind auf jeden Fall coole Ideen drin, auch wenn das Open-World-Prinzip das Alte (geblieben) ist🙂.
Liebe Grüße 👋
Ich stimme jetzt mal nicht ab, weil ich ein Mittelding eigentlich ganz schön finde.
TOTK hat mich jetzt auch nicht unbedingt begeistert, dafür ist mir in manch anderen älteren Titeln, wie z.B. Spirit Tracks etwas zu sehr vorgegeben, was man als nächstes machen muss.
Meiner Meinung nach, hat The Wind Waker die Mitte sehr gut getroffen. Es war nicht komplett open world mäßig aufgebaut, aber hat einem noch viel Freiraum gelassen, damit das Erkunden auch Spaß macht.
VG
Hoffe ich auch ^^
TWW war ein toller Titel, aber ich denke nicht, dass wir nochmal einen Cartoon Style sehen werden außer wenn das Spiel noch auf die Switch geportet wird
Ja, ich denke es auch nicht zumal ich selber nicht wüsste was man bei Wind Waker neu noch machen können. Die Story hat gut angefangen und genauso gut wie bei jeden Zelda aufgehört so das es eigentlich keine Weiterführung der Geschichte so nötig wäre. Skyword Sword und Twilight Princess war auch eher so ein Mittelding. Skyward Sword und Twilight Princess war eigentlich genau wie Wind Waker - vielleicht sehen wir sowas wieder. Skyword Sword hatte meiner Meinung den gleichen Charme wie Wind Waker.
Joaaaaa also SS ist ja doch sehr umstritten. Die Wii Version hab ich nie zu Ende gespielt, hab ich aber dann mit der HD Version nachgeholt und--ich sags mal so: Hat mir Spaß gemacht zu spielen, aber so schnell hab ich keinen Bedarf, es zu wiederholen :D
Aber du hast vollkommen Recht, vom Aufbau her sind die 3 relativ ähnlich zueinander und wer weiß, vielleicht haben wir ja noch mal Glück ^^
Die Wii Version hatte ich auch aber hab höchstens die erste Stunde nur gespielt weil die Steuerung so fürchterlich schlecht war 😂 bei Twilight Princess ähnlich, aber da hab ich es zu Ende gespielt. Die Switch Version werde ich mir auch noch kaufen.
Auf jeden Fall, Nintendo ist ja immer für Überraschungen da.
Meiner Meinung nach sind Ocarina of Time und Breath of the wild die besten Zelda Games :-)
Ich finde Open World passt gut zu Zelda, es macht einfach Spaß eine Welt voller Abenteuer zu erkunden
Ich finde allerdings dass die Dungeons etwas schlechter geworden sind (Zelda hatte halt immer die besten Dungeons)
Außerdem haben die Bosse keine richtigen Schwächen mehr (man haut mittlerweile leider einfach nur drauf)
Insgesamt ist das Open World Konzept aber echt gut
Ich fand die OG spiele wesentlich besser.
die schwierigkeit als auch alles andere. Klar die Qualität lässt zu wünschen üprig, finde ich aber echt nicht schlimm. Die 3DS spiele waren optimal für mich
Naja, wie du schon sagst, ein "klassisches" Zelda gibt es nicht. BotW und TotK sind einfach nur weitere Installments der Serie.
Generell gefällt mir der Open World ansatz dieser Spiele, allerdings haben sie immernoch jede menge Elemente aus den vorherigen titeln.
Das erste Zelda war übrigens auch als Open World spiel gedacht, im grunde ist das die klassische formel.
Absolut, so sehe ich das auch! Deswegen ist Wind Waker bis heute mein Lieblings-Zelda und ich liebe das Artwork und hoffe den "Cartoon-Link" wieder einmal zu sehen. Die farbenfrohe, bunte Welt hat es mit echt angetan.