Warum ruft der Frauenarzt an?

4 Antworten

Hi!

Vielleicht ist noch ne Rechnung offen oder die Krankenversicherungskarte muss nochmal nachgereicht werden....ich verstehe dich gut....würde mir auch Gedanken machen , aber die Ergebnisse der Gewebeentnahme sind ja schon läääängst da....ich glaube es ist nichts schlimmes ....mir fällt jedenfalls nichts ein

...gute Nacht

WhatIsHappening
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich keine Rechnungen bekommen und auch die Karte immer dabei gehabt. Aber ich versuche mal zu schlafen... Danke für die Antwort!

vielleicht übersiedelt die Praxis in andere Ordinationsräume und man ruft sicherheitshalber alle Patientinnen an.

Vielleicht wollen sie standardmäßig überprüfen, ob die Telefonnummern aller Patientinnen noch aktuell sind.

Vielleicht hat die Kasse sich geweigert, eine Leistung zu bezahlen und nun sollst du einen gewissen Betrag selbst entrichten (das könnte mit den 2 Monaten seit dem letzten Termin am besten hinkommen)

Es wäre lieb von dir, wenn du uns morgen informieren könntest, was wirklich war.

Versuch zu schlafen.

Alles Gute!

WhatIsHappening
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort erstmal.. es handelt sich um unser ärztezentrum, zudem eine gemeinschaftspraxis.. ich habe vor einigen wochen  (mein Hausarzt nebenan) keine Hinweise auf einen Umzug gesehen. Und sie würden doch eher morgens oder abends wenn weniger los ist die nummern kontrollieren? Weil dann ja auch mehr Menschen Zuhause sind und es mittags stressig sein kann? Zudem bin ich gerade erst 18 geworden und habe seitdem auch noch nichts beim FA gemacht, können also eigentlich auch keine Kosten aufgetreten sein... und dass sie anrufen um mir mitzuteilen, dass die Pille jetzt kostet ist auch unwahrscheinlich, oder? Danke nochmal und ich werde morgen dann mal gucken, was da kommt und schreiben, wenn ich dann noch Zeit finde..

Miss79  26.05.2016, 22:45
@WhatIsHappening

wenn du gerade erst 18 geworden bist, könnten sie nachfragen wollen, ob du jetzt (weiterhin) mitversichert bist, ob du studierst oder berufstätig bist.

Kostenpflichtige, nicht von der Versicherung abgedeckte Leistungen könnten eine Impfung oder ein Ultraschall sein. (Bin selbst nur Patientin und keine Ärztin)

WhatIsHappening
Beitragsersteller
@Miss79

Darüber hatte ich schon mit meiner Ärztin beim letzten mal gesprochen, weil ihr aufgefallen War,  dass ich ja bald 18 werde, und mir schien auch, als würde sie das notieren. Aber vielleicht ist das einfach untergegangen und sie wollten noch einmal nachfragen.. Danke auf jeden Fall!

Mach dich nicht verrückt,das kann auch ein ganz simpler Grund sein.

Wann war den die OP bzw. was wurde gemacht (wenn du es nicht nennen möchtest ist es ok). Warst du Stationär im Krankenhaus nach der OP oder wurde es ambulant gemacht ? Hat dich dein Frauenarzt zu der OP überwiesen ?

WhatIsHappening
Beitragsersteller

Die war ende Februar und stationär. Die bluttests wurden damals gemacht um andere Erkrankungen  (HIV  unter anderem) auszuschließen. Grund waren geschwollene lymphknoten. Wurde aber kein Krebs gefunden.

Harleyflo1702  26.05.2016, 22:41
@WhatIsHappening

Ja gut dann kann ich mir aber nicht vorstellen das da was vom Krankenhaus was schlimmeres jetzt an deinen Frauenarzt weitergereicht wurde. Normal werden solche Blutanalysen dort recht zügig gemacht und die Ergebnisse kriegt dein Hausarzt mit dem Arztbrief.

Kann gut sein das die vielleicht deinen Termin in 4 Monaten verschieben wollen oder haben vielleicht ne Patientin die genau so heißt und haben da was vertauscht.

Mach dich nicht verrückt.Darf ich fragen wie alt du bist? Ab einem gewissen Alter zahlt die Krankenkasse die Krebsvorsorge bzw. wenn in deiner Familie schon Krebsfälle waren sogar schon früher.

WhatIsHappening
Beitragsersteller
@Harleyflo1702

Ich bin gerade 18 geworden, habe aber seitdem beim FA noch nichts in Anspruch genommen.. Wegen der Pille dass sie jetzt kostenpflichtig ist werden die ja auch nicht anrufen?  Dass es mit dem KH Aufenthalt zu tun hat, glaube ich auch nicht.. Das hatte auch eher mit meinem HNO zu tun und da War auch alles geklärt. Meine Frauenärztin hat mir auch schon gesagt, dass die Vorsorgeuntersuchungen bei mir schon ungefähr 5 Jahre früher von der KK übernommen werden können. (Juhu)

Harleyflo1702  26.05.2016, 23:02
@WhatIsHappening

Ja ist nicht verkehrt das früher zu machen. Der Krebs macht auch vor jungen Menschen keinen halt.

Aber wie gesagt, ich glaub nicht das es was ernstes ist. Und selbst wenn doch was sein sollte, gibt für alles einen Weg. Und ich denke mal das du Familie,Freunde und Lebenspartner hast, die an deiner Seite stehen und dich stützen. Denk positiv.

Vielleicht können sie den Termin in 4 Wochen aus irgendeinem Grund nicht einhalten und wollen mit dir einen neuen ausmachen :)

butterflyy321  26.05.2016, 22:32

Nein, die sind im Normalfall nach spätestens ein paar Tagen ausgewertet. Aber die Antwort eins weiter hört sich auch plausibel an, mit der Rechnung oder Versicherungsnummer..

butterflyy321  26.05.2016, 22:26

Ja, habe mich ja schon verbessert. Es könnte trotzdem sein, dass sie da Urlaub oder so haben und da nicht dran gedacht haben. Oder es ist eine Schulung oder irgendwas dazwischen gekommen und es muss deshalb verschoben werden? Wenn du auf sämtliche Dinge geprüft wurdest, denke ich, musst du dir keine Sorgen machen.

WhatIsHappening
Beitragsersteller
@butterflyy321

Ok... Das hilft schon mal etwas... naja eigentlich wird man dann einfach auf einen anderen Arzt überwiesen. (Es ist eine gemeinschaftspraxis und es ist immer ein Arzt da.. der Termin ist Auch an keinem Feiertag oder so..) weisst du, ob es zufällig Tests gibt, die so lange für die Auswertung benötigen?

WhatIsHappening
Beitragsersteller

In 4 Monaten.  In 4 Wochen wäre ja verständlich...