Frauenarzt-SST negativ - trotzdem schwanger?

12 Antworten

also es kann sein,das du schwanger bist,eigentlich hätte dir dein frauenarzt auch noch blut abnehmen müssen und dadrüber auch nochmal eine schwangerschaft testen müssen! zusätzlich machen sie eigentlich auch immer noch eine lutaschalluntersuchung. wenn du dir nicht sicher bist,würde ich in einer woche nochmal zum arzt gehen und einen zweiten test durchführen lassen oder dir selbst einen test kaufen.

Also, bei mir wurde noch kein Ultraschall gemacht und auch kein Blut abgenommen, aber vll wird das heute alles gemacht. Hab ein Termin, weil ich mich trotzdem schwanger fühle durch die sämtlichen Anzeichen

Avuva  09.02.2010, 13:53

beantwortet von beabea1 am 27. Oktober 2009 20:17
Bei mir machte der Arzt seinerzeit einen Schwangerschaftstest, allerdings noch recht früh. Er stellte fest, dass ich zu "50%" schwanger wäre. Gute Aussage, nicht wahr? Ich war dann tatsächlich schwanger, will damit nur sagen, die Tests sind in der frühen Zeit nicht unbedingt zuverlässig. Das Ziehen in den Brüsten ist schon ein Merkmal für eine Schwangerschaft, auch der dickere Bauch. Aber es ist eben nur ein Merkmal, keine Sicherheit. Die bekommst du aber, wenn du dich noch wenig geduldest.
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-meint-ihr-dazu-schwanger#vote_30316

in der apo gibt es tests zu kaufen die teilen dir mit wie lange du schwanger bist. aus datenschutzgründen teilt der test nicht mit wer der vater ist, obwohl er dazu in der lage ist.

pimkiie  09.02.2010, 07:22

Kann man bestimmt jailbreaken und im iTunes Appstore ne Vaterschafts-App downloaden :D

Das Aussbleiben der Regel muss nicht immer gleich heissen das du Schwanger bist, es Könnte auch auf eine Hormonelle Stöhrung hindeuten , falls du der Frauenartzt dir bestätigt hat das du nicht Schwanger bist (und das mit einem Ultraschall abgeklährt hat) sollte er eigentlich deinen Hormon-status checken , und dich ggf. zum Endikrinologen/Internisten weiterüberweisen. falls er das nicht macht solltest du mal mit deinem Hausartzt darüber sprechen der wird dich sicher weiterüberweisen .

pimkiie  09.02.2010, 07:26

Die Überweisung an den EndOkrinologen holt man sich so oder so beim Hausarzt ab. Den Internisten kannst du vergessen, weil er nur der Überbegriff für eine von viele Berufsbezeichnungen im Bereich der inneren Humanmedizin ist.. ;D

Sniperrat  09.02.2010, 07:32
@pimkiie

Sehr aufmerksam von dir mich auf das "O" hinzuweisen aber es ist 7.30 uhr morgens da macht man schonmal ein paar kleine Rechtschreibfehler ;D , ja die meissten Internisten sind eigentlich nur Hausärtzte die sich auf die Innere Medizin spezialisert haben bzw. eine Weiterbildung zum Internisten gemacht haben , das mit der Überweisung stimmt nicht ganz wurde auch schon vom Hauttarzt zum End"O"krinologen überwiesen .

vielleicht hast stress oder warst krank, da kann sich die regel auch verschieben oder dein hormonhaushalt hat sich verändert, hat der gyn blut abgenommen so warte das ergebnis ab, wurede ultraschall gemacht?