Warum ruckelt das Video in meinem Schnittprogramm?

PC Daten - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Leider ruckelt die Vorschau bei Camtasia Studio recht schnell, wenn z.B. Kameramaterial verwendet wird. Das passiert auch bei einem fett ausgebauten PC. Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit dies zu umgehen. In der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.

Gruß und happy Screencasting!

axel becker, camtasia-training.de

Hi,

weil dein Prozessor das nicht mehr schafft und Camtasia deine Grafikkarte zur Beschleunigung nicht unterstützt und weil Camtasia auch das falsche Programm ist.

N4nPl4y5
Fragesteller

Wer sagt, dass Camtasia das falsche Programm ist? Falsch für was?

herja  02.04.2016, 17:25
@N4nPl4y5

Ich sage das!

Und TechShmith, der Hersteller des Programms sagt:

Camtasia ist ein Bildschirmaufnahmeprogramm! Dafür wurde es entwickelt, dafür besitzt es auch viel Zubehör animierte Hintergründe, Grafiken und Callouts und vieles mehr.

Natürlich kann man damit auch Videos schneiden, nur das hat eben auch seine Grenzen und wenn man zu viel verlangt, bekommt man deine genannten Probleme.

FameBro1998  02.04.2016, 18:16

ich benutze Camtasia Studio 8 seit 2 Jahren auf nem 2,0 Ghz Laptop mit ner Grafikkarte aus der Steinzeit als Videoschnittprogramm und hatte nie Probleme

N4nPl4y5
Fragesteller

Mit was soll ich dann deiner Meinug nach schneiden??