Warum ruckelt bei mir League of Legends, trotz des guten PC's und Grafikkarte?

3 Antworten

Du hast nur 300 Watt beim Netzteil?? Na da ist der Fehler! Das ist viiieeel zu wenig!

Kauf dir am besten schnell ein Besseres, das Netzteil reicht absolut nicht aus.

Und manchmal liegt es bei LoL auch am EUW-Server :)

RokkoBaj
Fragesteller

Bei meinem Laptop habe ich noch weniger Watt, eine schlechtere Grafikkarte, das gleiche Internet und es läuft alles gut. Also an dem Netzteil kann es kaum liegen und an den Servern wohl auch nicht.

RokkoBaj
Fragesteller
@RokkoBaj

und dazu kommt auch noch dass die GTX 950 nur maximal 160 Watt verbraucht.

Hannibunnyy  08.03.2016, 14:02
@RokkoBaj

Du kannst doch jetzt einen Laptop nicht mit einem "Gamer"-PC vergleichen. Und nicht nur die GTX muss mit Watt versorgt werden

RokkoBaj
Fragesteller
@Hannibunnyy

Genau, also liste ich mal auf:

Grafikkarte: 160 Watt
SSD : 17 Watt
HDD: 20 Watt
12 GB RAM: 7 Watt
Prozessor: 45 Watt

Das sind also genau 249 Watt.
Das heißt, ich habe genug Watt :)

Also ich hab GTX750ti und bei mir läuft es ruckelfrei, versuch doch mal Zed zu countern und stell schatten aus. Hab ich jetzt nicht gemacht aber könnte helfen ! :D

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Versuch mal bei League Of Legends die VSync mal auszuschalten.

Wenn das nicht hilft, Grafikkarte updaten oder LoL neu installieren. Vielleicht hilft es auch Windows-Updates zu machen, dass hat bei mir das Problem gelöst. (Hab aber keine Ahnung wieso)

Viel Glück!

RokkoBaj
Fragesteller

Wenn ich VSync ausmache, wird es nur noch Schlimmer, ich glaube ich werde lol mal neu installieren, so wie du es mir neu vorgeschlagen hast, weil alle meine Treiber sind auf neustem Stand.