League of Legends extremer FPS-Drop nach Patch 8.15, wie beheben?
Hey,
Ich spiele normalerweise außerhalb eines Kampfes mit 150 - 200 FPS, in einem Kampf zwischen 80 und 100 FPS.
Nach dem neuen Patch (Ich gehe mal davon aus, dass es am Patch liegt) liegt mein FPS bei extreme 1 - 3, also unspielbar.
Auch beim Ladebildschirm dauert es eine Ewigkeit bis ich ins Game komme. Ich bin ungefähr ab der 2. Minute (Spielzeit) erst im Spiel.
Meine Daten:
Windows 10
GraKa: AMD Raedon R9 200 Series
RAM: 16 GB
CPU: AMD FX -8120 Eight-Core
Alle Treiber auf dem neusten Stand.
Alle Hintergrund Programme geschlossen.
Temperaturen während des Spiels (via CPUID HWMonitor):
CPU: Max: 58°C
GPU: Max: 39°C
Auch andere Komponente im PC haben eine gute Temp.
League of Legends wurde mehrmals deinstalliert und wieder installiert, jedoch Zwecklos.
Ich finde leider das Problem nicht, ich bitte schleunigst um Hilfe und bedanke mich schon im voraus.
3 Antworten
Könntest ja eine Komplette Reparatur starten (bei den Einstellungen)
Oder dem Spiel mehr Priorität festlegen (Task-Manager -> Mehr Details (Wenn es noch nicht aktiv ist) -> Details -> Dann warten bis Lol startet (nicht der Client sondern das Spiel selbst!)
hab ich schon gefühlte tausende male gemacht hahaha aber danke
Hallo DanBilzerian,
ich versuchen mal ein wenig Laien Raten. Wenn Reparatur und Tools nichts gebracht haben, vermute ich mal etwas ist durch das Patch nicht mehr kompatibel. Das nach Reparatur die Fehler bleiben, kann daran liegen das eventuell Registery Eintrage und/ oder Sicherheitsdateien (?Backup?, temp), dir dazwischenfunken und das Problem am leben halten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es manchmal Banalitäten sein können. Bei Freelancer verreckte mir unregelmäßig das spiel bei Toren. Ich bin mal auf dxdiag gegangen und aus Jux habe ich mal, bei der Soundkarte die Beschleunigung deaktiviert, danach passierte es nie wieder.
Versuche mal vor dem Spielen den Taskmanager zu öffnen und während des spiels oder dem starten dessen werte anzusehen, vielleicht kannst du dadurch ein paar hinweise sehen. vielleicht verursacht das Patch auch eine Inkompatibilität mit der Grafikkarte oder der eine oder andere Treiber ist daran schuld.
MfG PlueschTiger
Ist mit großer wahrscheinlichkeit ein Spiel-Bug. Musst dich an den Riot-Support wenden.
Aber wie kann das sein, dass der Spiel-Bug nicht nach etlicher Re-Installation und Repair Tools weggeht. Und warum bin ich der einzige der davon betroffen ist. Aber trotzdem danke ich dir für deine Antwort!