Warum rote Augen nach weinen?

4 Antworten

Guten Morgen, weil die Augen durch das Weinen gereizt sind, lieben Gruß

Würde mal abklären wieso du rote Augen hast, dies kannst du bei einem Augenarzt machen.

Während dem weinen reibt man sich öfters auch in den Augen, rote Augen kommen von Irritationen oder auch äußere Reize wie Zugluft, Kälte, Kontaktlinsen, Rauch, UV-Strahlung. Allergien, zum Beispiel Heuschnupfen oder nach dem Kontakt mit Tierhaaren. Erreger wie Viren oder Bakterien, z.B. im Rahmen einer Erkältung.

PeterEnisOO7
Beitragsersteller

Die roten Augen kommen vom kiffen 🤣🤣🤣

Ich würde sagen, dass sich beim Weinen die Blutgefäße der Augen weiten.