Warum Ritzen sich leute?

DocPsychopath  26.07.2024, 21:17

Er ist ein echter Junge? Also biologisch?

ichbin718
Beitragsersteller

Ja warum sollte er keiner sein. Er ist zwar schwul aber sonst eig normal

DocPsychopath  26.07.2024, 21:31

Wie hast du heraus gefunden, dass er das macht? Hast du die Wunden gesehen? Sind sie tief?

ichbin718
Beitragsersteller

Joa hab’s nicht mal selber gemerkt jemand hat mich danach gefragt. Sie sehen schon groß aus und denke auch tief

7 Antworten

Das hat den gleichen Effekt wie Achtsamkeitsmeditation. Man versucht den Geist auf was anderes zu lenken. Außerdem werden durchs ritzen und den Schmerz auch Stoffe im Gehirn ausgeschüttet.

Statt sich zu ritzen sollte man einfach anfangen sich kalt zu duschen.

Es gibt verschiedene Gründe.

Selbstbestrafung, überblenden von innerem Schmerz usw.

Da hat jeder so seine anderen Gründe.

Es fühlt sich in dem Moment in dem man es macht einfach befreiend an(spreche aus Erfahrung).

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Man versucht den inneren Schmerz in physischen Schmerz „umzuwandeln“. Es ist für Außenstehende schwer zu verstehen, aber es ist so, als ob man endlich die inneren Probleme aus seinen Körper „rausschneidet“?. Man kann es sehen und wirklich fühlen, statt es immer im inneren mit sich alleine rumtragen zu müssen

Bin mir nicht sicher. Glaub alle haben ihre eigenen Gründe. Ich kenne nur eine aus meiner Familie die hat gesagt sie hat’s gemacht weil sie es gegen Stress getan hat. Also damit der Schmerz sie vom Stress des Alltags ablenkt keine Ahnung ehrlich gesagt. Will Nix falsches sagen. Also dass der Schmerz sie vom Stress ablenkt

Ich denke mir der Hauptgrund ist einfach Einsamkeit und Selbsthass .... ICh denke ich liege da nicht so falsch .... Den wenn man sich selbst liebt warum sollte man dann Freiwillig zur Rasierklinge oder Stecknadel greifen ?

Yuop009  26.07.2024, 22:28

Ich bin ziemlich egoistisch und könnte es auch so ausdrücken dass ich mich liebe, hab mich aber trzdm eine lange Zeit selbstverletzt.