Warum riecht meine Katze am Kopf (hinter den Ohren) so unglaublich gut?

10 Antworten

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das Katzen sich mit dem Kopf immer an gegenstände reiben. Das machen sie auch bei ums Menschen ( z.B. am Bein)

An der beschriebenen Stelle ( hinter den ohren auf dem Kopf) sitzen die Drüsen, welche gerüche freisetzen um das Revier zu markieren ( ähnlich wie Hunde beim Pinkeln ;-) )

Somit zeigen sie nicht nur zuwendung, sondern makieren ihr Revier für andere.

Naja hinter den Ohren sitzen meines Wissens nach doch die Drüsen um ihre Revier zu markieren.. Vielleicht ist es einfach eine Katze mit einem angenehmen "markier-duft" Hab allerdings bei beiden Katzen noch nicht hinter den Ohren geschnüffelt xD Die neue, natürliche Droge vielleicht..? (Irgendwie musste ich beim Lesen an eine gewisse South-park folge denken xD)

die katzen schmusen doch manchmal mit möbeln. so verteilen sie an den gegenständen düfte, dass sie sich wohl fühlen. das sind bestimm diese hormone, die du riechst. :) er fühlt sich wohl...

sie benutzt parfüm:)))

omnia  13.10.2010, 14:28

heimlich bestimmt.

Jeder Mensch verspürt Gerüche anders. Das ist das selbe wie bei Menschen manche riechen für dich gut und andere nicht. Hormone etc.