Warum riechen Neugeborene so gut?

AtropaBella  23.02.2024, 23:03

Wonach riechen sie denn?

ILoveB00ks
Fragesteller

Naja, so „natürlich“ und einfach nur nach „frieden“, man kann es nicht beschreiben

3 Antworten

Das sind Neugeborenen- Pheromone, also Duftstoffe die insbesondere den Vater und andere männliche Anwesende in der Familie daran hindern sollen, den fremdartigen und zuweilen auch lästigen Zuwachs einfach umzubringen, ein biologischer Schutzmechanismus, der auch bei anderen Säugetieren wirksam ist, wo die Männchen dauerhaft Teile des Rudels sind und nicht nach der Paarung verschwinden.

ILoveB00ks
Fragesteller

Ahhh okay danke!

wienerTina  23.02.2024, 23:17

Als ob alle Säugetiere gleich ticken.

Als ob ein Tiger genauso tickt wie ein Mensch, oder ne Kuh mit 4 Mägen, oder ne Fledermaus.

Kurz gesagt: die Organe von der Mama haben Schadstoffe weggefiltert.

Darum geht es Müttern oft nicht gut. Aber das Baby wird so gut von Schadstoffen reingehalten und geschützt wie es der Körper der Mutter nur schafft. (Wurde jemals untersucht wie viel der Stimmungsschwankungen der Schwangeren auf extra Stoffwechselbelastungen zurück zuführen sind?)

Ab der Geburt muß der kleine menschliche Organismus das alleine schaffe.

Und die Kleinen haben echt nen guten Vorrat an Zellenergie.

Aber je länger der Mensch durch modernes Essen und besonders Industriefutter belastet wird, desto mehr .... sammelt sich im Darm und Bindegewebe. Und das riecht man dann halt.

ILoveB00ks
Fragesteller

Ohhh okay!

das hab ich auch gemerkt, hatte mal das kind meiner entfernten cousine aufm arm und das war so zart und roch einfach gut :D zum ablecken ...

(habs natürlich nich abgeleckt!)

bin n kerl also liegts nich am mutterinstinkt :D

ILoveB00ks
Fragesteller

Hahahhaha ja! 👌👍🏼