Warum riechen die Parfüms nicht mehr so intensiv und werden von Jahr zu Jahr schlechter?

3 Antworten

kann ich nicht bestätigen, meine riechen immer Top und sind sehr gut wahrnehmbar.

kaufe aber auch fast nur Nischenparfüm so ab ca. 1,60€ pro ml.

es liegt sehr viel daran wie hoch die Konzentration des Duftöls ist, bei den billigen und Designer Düften wird sehr oft gespart und gepanscht.

hasi166
Beitragsersteller

Welche Designer Düften sind billig ?

Armani ?

Versace ?

Dior ?

Ich habe die teuersten Düfte auf dem Markt gekauft. Die Nischendüfte sind pure Abzocke

xxCORNHOLIOxx  09.07.2022, 01:35
@hasi166

ich habe nicht gesagt das Designer Düfte billig sind, billige und Designer Düfte.

aber ja im vergleich zu anderen sind die schon recht günstig, 100ml für 100€ oder weniger.

"Nischendüfte sind pure Abzocke"

warum soll das Abzocke sein ? weil sie teuer sind ?

versuch mal:

  • Montale
  • Frederic Malle
  • Tom Ford
  • Xerjoff
  • Maison Francis Kurkdjian
  • Amouage

nur um ein paar zu nennen, die Haltbarkeit und Sillage ist wenn man die richtigen kauft, überragend, auch wenn es oft weit über 100€ sind für 50ml, aber dafür reicht oft ein einziger Sprühstoß und man riecht den ganzen Tag.

aber auch bei den Designer Düften gibt es richtig gute die ewig stark riechen und an Qualität nicht schlechter geworden sind , wie :

  • Emporio ArmaniStronger With You Intensely (Eau de Parfum)
  • Dior Sauvage (Eau de Parfum)
  • Joop Homme (Eau de Parfum)
  • Valentino Uomo Intense (Eau de Parfum)
  • Viktor & Rolf Spicebomb Extreme (Eau de Parfum)
hasi166
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

warum soll das Abzocke sein ? weil sie teuer sind ?

İch persönlich würde für ein Parföng besonders für 50 ml Flaschen nie 200 € ausgeben

  • Emporio ArmaniStronger With You Intensely (Eau de Parfum)
  • Dior Sauvage (Eau de Parfum)
  • Joop Homme (Eau de Parfum)
  • Valentino Uomo Intense (Eau de Parfum)
  • Viktor & Rolf Spicebomb Extreme (Eau de Parfum)

Die hab ich ja schon alle. Aber ich habe das Gefühl, das die Parfüms heutzutage nicht mehr so gut performancen, schneller verfliegen. Ja die Düfte die du aufgezählt hast sind stark, aber Düfte werden ja reformuliert. Ich habe das Gefühl, dass die Parföngläden zuerst die Parföngs gut machen, um die Kunden zu locken und danach an Inhaltssoffe sparen

Der Geruch ist ein wichtiger Faktor bei der Partnerwahl (Biologisch). Er signalisiert ob dein Partner zum Beispiel die Krankheiten abwehren kann gegen die dein Körper weniger geschützt ist (also ergänzen).

Es kann gut sein, dass sich dein Körpergeruch verändert hat und dein Parfüm weniger passt. Probier mal etwas anderes aus.

nett, dass du die Worte beim ersten mal richtig, und sonst falsch schreibst 👍

Woher ich das weiß:Recherche

hasi166
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein. Aber ich mein so extrem kann der Unterschied doch nicht sein. Ich habe dran geschnüffelt und mir kommt es auch so vor, wenn ich das Teil auf meine Kleidung sprühe ist die Performance nicht mehr so atemberaubend. Die halten nicht mehr lange, so hab ich jedenfalls von außen das Gefühl

  1. Es heißt Parfum/Parfüm und nicht Parföng
  2. Dann kaufe es nicht?!

hasi166
Beitragsersteller

Reg dich mal ab Junge entspann dich

dxrjia  09.07.2022, 00:18
@hasi166

HAHAH du bist doch der, der sich aufgeregt hat, nicht ich :)