Warum hält der Duft nicht lange an?
Hallo, unzwar habe ich ein kleines Problem mit den Parfums die ich benutze (Zurzeit Joop Homme aber davor mit 1Million das selbe problem) ich sprühe morgens vor dem losgehen 1-2x und das riecht anfangs natürlich auch sehr stark danach jedoch später wenn ich 2-3 stunden später wieder dran rieche ist es nicht mehr so stark und man kanns auch wirklich nur riechen, wenn man nah an den sprühbereich geht (hals, brust ca) bei anderen rieche ich den geruch stark wenn sie schon an mir vorbei laufen.. woran liegt das? sprühe ich auf die falsche stelle? :o
7 Antworten
Bodylotion vorher eincremen hält das parfüm angeblich auch länger.haare,und nacken.hals an den stellen wo es pulsiert.
ich sprühe immer noch einmal zusätzlich auf das unterhemd von aussen....das hält den duft recht gut...
an deiner nase, sie gewöhnt sich am geruch und riecht es nicht mehr, aber andere
billige Parfüms verdunsten zu rasch...
das liegt daran, dass dein gehirn den dauerduft abschaltet. er ist da, aber er wird nicht mehr so intensiv wahrgenommen. von allen anderen aussenrum wird er sehrwohl wahrgenommen. deshalb riechst du auch die anderen düfte.
http://www.riechstoffverband.de/fakten-rs/parfuemratgeber_wichtiges_ueber_parfuem/
etwas nach unten scrollen, da wird es in kurzfassung beantwortet. es gibt auch mehrere seiten darüber.
stimmt das? :o hast du eventuell noch eine quelle dazu, zum nachlesen ? :)