Warum regen sich so viele Deutsche über die Ausländer in Deutschland auf, aber gehen dann nach Malle?

7 Antworten

Die Deutschen auf Mallorca beziehen keine Sozialleistungen, sondern lassen Unmengen an Geld dort, worauf die Wirtschaft dringend angewiesen ist. Sie intendieren auch (abgesehen von wenigen Auswanderern natürlich) nicht, langfristig dort zu bleiben. Das kann man über zahlreiche Wirtschaftsflüchtlinge, die vom Amt leben, nicht sagen. In dieser Gegenüberstellung ist anders als von der Frage perfide insinuiert keine Hypokrisie erkennbar.

"Möglicherweise" gibt es einen Unterschied zwischen Geld mitbringen und ausgeben und Sozialleistungsbezug

Ich versteh nicht genau womit du jetzt unzufrieden bist.

Warum nicht einfach respektieren das die Mallorquiner ihre Insel "behalten" wollen -> also Wohnungen usw.

Jeder darf sein Land behalten außer den Deutschen?

Das ist ein Äpfel- und Birnen- Vergleich. Die einen regen sich über Touristen auf, die anderen über Migranten. Das eine ist kurzfristig, das andere langfristig.

Die einen sind zum Besuch da und die anderen wollen hier leben.

Manche Probleme sind ähnlich wie z.B. die erhöhten Mieten. Die meisten Probleme sind aber speziell.

Aufregen tun sich einige über all jene, die sich nicht integrieren wollen und kriminell sind. Die, die integriert sind, sich an die Gesetze halten und etwas zur Gesellschaft beitragen, über die regt sich kaum einer auf. Und, dass es einige wilde Partypeople aus Deutschland auf Malle gibt, ist nichts neues und relativiert auch nicht das Problem in Deutschland, das seit Jahren besteht.