Was ist der Unterschied zwischen Mallorca und Malle?

13 Antworten

Nun, erstmal ist mit Malle und Mallorca das gleiche gemeint. Der Begriff Malle drückt für mein Empfinden eher den oft nicht so beliebten Feier-, Saufen-, Ballermannkarakter aus. Malle,kann mann ja auch noch mit 3 Promille aussprechen. Bei Mallorca wird das schon schwieriger. Das doppelte LL wird nämlich im spanischen als J ausgesprochen. Also Majorca! Auch wenn Herr Tegtmeier uns was anderes gelehrt hat. Viele Grüße http://www.adios24.de

Malle ist einfach nur der etwas verhöhnende Kosename der größten Insel der Ballearen.

Meistens meinst mann mit Malle aber den Strand und die Nebenstrßen von El Arenal, wo auch die Schinkenstrasse und der Ballermann befindlich sind.

Wer "Malle" sagt disqualifiziert sich als nicht ernst zu nehmender Urlauber.

"Malle Urlaub ist Party-Urlaub, billiger Flug, billiges Hotel,
mit Freunden und 1000 anderen Verrückten in der Sonne brutzeln und
Nachts die Partymeile abchecken. Mallorca Urlaub ist sich auf eine
erholsame Zeit zu freuen, die Landschaft zu genießen, mit der Familie am
ruhig gelegenen Strandabschnitt zu relaxen, Rundreisen über die Insel
zu unternehmen, vielleicht im Mietwagen oder als organisierte Bustour.
Im Malle Urlaub hingegen sieht man gelegentlich nicht mal das Meer ;-)"

Quelle: http://malleurlaub.com

normalerweise das selbe... wenn jedoch jemand sich auf partys freut und malle sagt, dann meint er den ballermann und so :D

Mallorca und Malle beziehen sich beide auf die Insel Mallorca. Von Malle wird oft in Verbindung mit der "gewöhnungsbedürftigen" Partykultur rund um den Ballermann gesprochen.