Warum redet man zweideutig obwohl man sich siezt?

5 Antworten

Sowas kenn ich nur von den Männern ab 50+ die sich bei ner 20 jahre jüngeren Chancen erhoffen... 🤢

Ich sehe da nichts zweideutiges. Klingt wie eine Unterhaltung unter Kollegen, die sich ganz gut kennen.

Wilhelm74  23.07.2024, 08:04

Ich denke es sind mehr als nur Kollegen

HarryXXX  23.07.2024, 08:05
@Wilhelm74

Das würde ich so einer Unterhaltung auf keinen Fall entnehmen.

Den ersten Teil würde ich noch als Alberei unter Kollegen abhaken.

Die Frage ob du darauf stehst sollte man sich heutzutage ersparen. Wäre evtl noch statthaft, wenn man sich schon lange, bzw sehr gut kennt.

Das ist vielleicht ein bisschen "flirty" ... mußt ja nicht darauf eingehen ...

Generell es ist einfach eine übliche Phrase, um "das Eis zu brechen" und Dir die Befangenheit zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall hatte derjenige keine Umgangsformen. Der ist einfach nur peinlich. Der will sich profilieren - macht das aber in einem Stil, der unmöglich ist!

Diesem Kerl geh lieber aus dem Weg.

Wilhelm74  23.07.2024, 08:07

Nö, solange der FS solch eine Umgangsform bevorzugt ist es nicht peinlich.

Gruß Wilhelm Albrecht

AriZona04  23.07.2024, 08:08
@Wilhelm74

Ich finde solche Menschen unmöglich. Ich steh über Dir und lasse Dich das auch bis aufs Blut spüren. Ich habe die Macht. Auch wenn ich nicht wirklich Macht habe.

Das ist peinlich. Und mir ist an sich gar nichts peinlich. Hier ist Fremdschämen angesagt.

Wilhelm74  23.07.2024, 08:15
@AriZona04
Ich steh über Dir und lasse Dich das auch bis aufs Blut spüren. Ich habe die Macht. Auch wenn ich nicht wirklich Macht habe.

Ein Zitat von Kinski's Buch "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund". Schön das du so gebildet bist, aber ob er positions bedingt über dem FS stehen möchte, ist subjektiv und anhand dieses kleinen Kontext's nicht wirklich beantwortbar. So Jedenfalls meine Meinung.

Gruß Wilhelm

AriZona04  23.07.2024, 08:17
@Wilhelm74

Ähm ... räusper - ich wusste nicht, dass das von Kinski ist. !

Und - ja - ich habe auch solche Menschen kennen lernen dürfen. Einfach eklig. Als Mensch komplett vergessbar.