Warum reden viele Jugendliche (oft mit Migrationshintergrund) so komisch?

11 Antworten

Ich glaube, dass die Eltern dieser Kinder oder Jugendlichen meist nicht oder sehr schlecht deutsch sprechen und zuhause oft die Muttersprache gesprochen wird. Daher ist es für sie sehr schwer sich eine gute Aussprache anzugewöhnen. Andererseits ist ja heute die sogenannte Jugensprache auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Woher sollen es diese Kinder und Jugendlichen lernen???

Das ist völlig unabhängig davon ob Migrant oder nicht. Das ist einfach die Sprache der Jugend aber im etwas härteren Sinne. Da Migranten öfter als andere Personen in solche Kreise gelangen fällt einem das auf, dass bei vielen Migranten die Aussprache anders ist.

mia68  05.04.2009, 23:42

...!?!? "im härteren Sinne" - "solche Kreise" !?!?

Was soll mir das nun sagen...

:-/

Aber lass´man auch lieber.

zweite, Du sagst es, das ist das prob...aber ich kenne welche, die sprechen ein astreines deutsch

Dialekt? Es ist eine 2.Sprache meist wird man einen Diaekt nie ganz los.

Und selbst wenn sie deutsche und muttersprache gleichzeitig lernen , lernen sie den Dialekt von ihren eltern.

falls du eine 2.Sprache sprichst hört man auch raus das es nicht deine Muttersprache ist!

Onnlein  05.04.2009, 23:50

Ich denke, Du meinst Akzent, nicht Dialekt. Letzteres ist eine (normalerweise regional) beschraenkte Abweichung in der Aussprache.

pollyjo  07.04.2009, 15:07
@Nudelsternchen

Ein eltern teil ist bei mnir deutsch eins persisch. In meinem Haus wohnen sehr viele Ausländer(bzw in diesem ortsteil) Aber man hört auch nicht nur ein bisschen einen akzent...

knubblhubbl  05.04.2009, 23:50

das was von einer anderen sprache herkommt is ein akzent und kein dialekt. es gibt französischen, türkischen, iatlienischen usw akzent und fränkischen, bayrischen, schwäbischen etc dialekt. daneben gibt es bspw auch im französischen, italienischen... dialekte, aber das führt hier zu weit.

Cruella
Beitragsersteller

bei mir nicht

Ich bin 13 und wenn ich will dann rede ich auch gebildet wenn ch unter freunden bin, dann ist das automatisch...