Warum reden große Menschen immer von ihren Luxusproblemen?

10 Antworten

Subjektive Sicht. Ein respektvoller Umgang miteinander hat nicht mit einer Körperlänge zu tun. Attraktivität macht sich genauso wenig daran fest. Dieses Thema wird unter diesen Gesichtspunkten sehr oberflächlich behandelt und entspricht nicht der Realität.

Es gibt auch große Menschen, die mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn jeder nur den Blick aus seiner Sicht führt, kann man sich auch nicht in andere hineinversetzen bzw. Probleme anderer erkennen.

Du idealisierst Größe und man spürt dahinter den tiefen Wunsch, dies zu sein. Glaube mir, auch wenn Du 20 Zentimeter länger wärst, würdest Du nicht mehr respektiert oder wärst automatisch attraktiver. Sowas hat nichts mit Größe zu tun. Sowas strahlt man aus. Du schließt mit Deiner Aussage aus, dass kleine Menschen respektiert werden und attraktiv sind und diskriminierst sie. Deine Einstellung führt dazu, dass DU DICH mit DEINER Größe nicht wohl fühlst. Daran musst Du arbeiten!!

SuperKuhnibert4  03.10.2024, 09:54
Glaube mir, auch wenn Du 20 Zentimeter länger wärst, würdest Du nicht mehr respektiert oder wärst automatisch attraktiver.

Aber immerhin hätten wir dann unsere Ruhe vor solchen sinnlosen Fragen.

Weil sich ständig zu bücken und in dieser Haltung etwas zu arbeiten einfach der Horror ist.

Wieso nicht einfach einen hydraulischen Hubtisch, dann hätte ein Riese und ein Hobbit den selben Spaß am Arbeitsplatz in der Schlosserei.. xD

Insofern du nicht unter 1,50 bist, mach dir nicht ins Hemd. jeder Topf findet seinen Deckel, insofern er da auch will.

Mechanische Probleme mit gesellschaftlichen zu vergleichen ist falsch. Die Größe führt oft zu Problemen mit dem Bewegungsapparat. Respekt verschaft man sich durch sein tun oder sein auftreten. Und kleine Menschen diskriminieren ist ein Fehler desjenigen, der diskriminiert und wirklich unangebracht.

Du hast echt das größte Luxusproblem.

Du bist ein klassischer Fall von

"Ich versteife mich so stark auf ein vermeintliches Problem meinerseits und stelle die Kehrseite auf ein Podest, verliere dabei aber den objektiven Blick über beide Seiten".

Dein Fokus ist so sehr auf deinen eigenen Komplex aufgrund deiner Größe bezogen, dass du deine eigene Größe zum einen kaum aushalten kannst, obwohl daran nichts problematisch ist, und zum anderen dich nicht rational in die anderen hineinversetzen kannst, weil dein ganzer Fokus darauf liegt, was sie alles vermeintlich hätten, was du nicht hast.

Dabei ist aber deine WAHRNEHMUNG und BEWERTUNG das Problem, nicht die Sache selbst. Die Größe eines Menschen entscheidet nicht über Glück, Erfolg oder Beliebtheit. Du hast dich nur dazu entschieden, dass sie das täte, und leidest jetzt unter diesem Glaubenssatz.