Warum rasiert sich eine Frau plötzlich die Haare ab?

6 Antworten

also die wahrscheinlichste Theorie ist, dass sie Bock drauf hatte, einen frischen Start wollte, einem Trend folgt. Vielleicht hat sie ihre Haare auch gespendet. Hat sie denn noch Stoppeln? Wenn darin kreisrunde Flecken sind, wo gar keine Haare wachsen, dann könnte es Alopecia sein, ansonsten erachte ich es für unwahrscheinlich, dass sie krank ist. Bei einer Chemo wäre sie eine Weile im Krankenhaus gewesen, bevor sie mit Glatze wiederkommt.

Mach Ihr doch einfach ein Kompliment, dann freut sie sich und vielleicht kommt ihr ins Gespräch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich einfach ein Trend

Bei uns in der Klasse hat jetzt auch ein Mädchen eine komplette Glatze und drei Mädchen einen kurzen Buzzcut. Und ist an der ganzen Schule ähnlich.

Sie haben es zwar nicht auf einmal gemacht sondern hatten nach den Sommerferien schon recht kurze Haare und haben sie dann immer kürzer schneiden lassen.

Sieht bei vielen Mädchen auch echt gut aus, aber vermisse ihre langen Haare trotzdem.

Hallo Lonisofficial,

Es gibt verschiedene Theorien, warum sie das getan haben könnte. Vielleicht hat sie mal was neues ausprobieren wollen, hat eine Wette verloren oder ist Krebskrank.

Vielleicht kannst du sie ja mal indirekt darauf ansprechen, indem du sagst "coole Frisur! Bei einer Frau sehe ich das selten.". Vielleicht sagt sie dann was dazu.

Liebe Grüße,

Rose

Es ist einfach ein schönes und befreiendes gefühl

Ich schätze sie hatte einfach Lust drauf ☺️
Frag sie doch einfach mal ihr habt da h jetzt schon eine Gemeinsamkeit.

Gefällt war dir denn an ihr ?