Glatze rasieren anstatt Hijab?

3 Antworten

Die Frage ist ansich nicht zu beantworten, weil es diese Pflicht zum Tragen eines Kopftuchs im Islam nicht gibt. Insofern kann sie Hijab tragen oder nicht, Glatze haben oder nicht, alles wurscht.

Gemäß Koran haben Männer wie Frauen ihre aurah zu bedecken; die aurah der Frau endet unterhalb des Halses, d.h. ein tiefer Ausschnitt wäre haram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein Hijab ist trotzdem eine Pflicht. Und Kopftuch trägt man nicht nur um andere Männer nicht geil zu machen wth. Man trägt es vor allem für sich selbst um sich näher zu Gott zufühlen und um als Muslimin gesehen zu werden. Kopftuch ist die Krone der muslimischen Frauen.
Wusstest du eigentlich dass Frauen in allen monotheistischen Religionen Kopftücher tragen. Im Judentum und im Christentum auch. Ich hab auch gelesen dass Jüdische Frauen manchmal Perücken tragen um ihre eigenen Haare zu bedecken. Sowas kann man im Islam z.B nicht. Man verarscht sich selbst.

Zicke52  27.03.2020, 15:32

Soso, man trägt das Kopftuch, um sich Gott näher zu fühlen?

Dann hat man also in den eigenen vier Wänden kein Bedürfnis, sich Gott nahe zu fühlen?

kaffeemahler  27.03.2020, 18:47

Was trägst Du eigentlich, um Dich Gott näher zu fühlen?

sanane27
Beitragsersteller
@kaffeemahler

wer sagt das sie überhaupt etwas trägt um sich Gott näher zu fühlen, muss man ja nicht

Eine Glatze macht eine Frau nicht unattraktiv

sanane27
Beitragsersteller

Ich weiß aber ein Hijab ja auch nicht

H200020  27.03.2020, 15:15
@sanane27

Ja aber ist ein Zeichen dafür wie manch andere glücks Steine sammeln

sanane27
Beitragsersteller
@H200020

Blicke den Kommentar nicht sorry haha

H200020  27.03.2020, 15:18
@sanane27

Haha ich weiß ich habe auch keine ahnung wieso man soetwas trägt

H200020  27.03.2020, 15:20
@H200020

Aber sanen die Frauen die soetwas tragen sind auch nicht besser ;)