Warum rasieren sich Fußballer die Beinhaare?

8 Antworten

Die Fußballer machen sich so etwas windschnittiger.

Schwimmer rasieren sich auch am ganzen Körper, um besser durchs Wasser zu gleiten.

Ist mir persönlich bei Fußballern noch nie so aufgefallen. Ich kenne das nur aus dem Radsport. Das hängt mit Verletzungen/Schürfwunden zusammen. Haare in Wunden sind nicht unbedingt angenehm.

Aliv03
Beitragsersteller

Klingt einleuchtend, danke.

Damit sie schneller sprinten können und weil sie den weiblichen Fans gefallen wollen. ^^

Damit man keine probleme bei der Operationen hat.

Ich Betreuen mehrer Sportvereine,

einen von denen ist ein Rugby Verein;

Mitlerweile Rassieren dich sich auch die Beine echo. Zuhause, weil sonst hätte ich es gemacht am spieltag vor ort.

Glatte hat brauche ich damit bsp. Das Kinesio Tape länger hält. Oder Massage ähnlichen Behandlungen es nicht als zu arg ziempt. Wenn man beharte stellen behandelt kann es ziemlich zippen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung