Warum putzt meine Schwester sich nie die Zähne?

8 Antworten

Hallo. Du kennst doch sicherlich Deine Schwester. Es kann durchaus sein, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise nicht wohl fühlt und unzufrieden mit sich ist. Wenn sie zum Beispiel Depressionen hat, ist es klar, warum sie sich nicht pflegt.

Bei einer Depression vernachlässigt man sich und seinen eigenen Körper. Irgendwann sieht man ungepflegt ist. Da es Deine Schwester ist, solltest Du mit ihr darüber sprechen. Sprich sie aber sehr vorsichtig darauf an, warum sie sich nicht ausreichend pflegt.

Faulheit ist eher selten, denn meistens stecken da psychologische Gründe dahinter.

Viel Glück, auch für Deine Schwester.

SimsonFrancis
Beitragsersteller

Die ist faul wie ein Abfalleimer:D

Tobi200188  29.12.2016, 10:58
@SimsonFrancis

Aber auch das hat Gründe, die man hinterfragen sollte. :D

Viel Glück und liebe Grüße. :D

Greta1402  29.12.2016, 11:11

Hallo Tobi ,
es gibt auch genügend Depressive ,die sich ganz normal pflegen .
Das kann man nicht pauschalisieren .

Man kann sie auf die Konsequenzen hinweisen. Wie z.B. Karies und den damit verbundenen Verlust der Zähne, wenn sie sie nicht pflegt.

Welcher Mann will schon eine Frau die keine Zähne hat? Das sollte einleuchten, nicht wahr?

Sprich sie drauf an oder sag es deinen Eltern die werden glaub ich nicht so erfreut sein. ^^

Die braucht einen festen Freund. Dann ändert sich das.

Bilder schicken von Menschen, die nur noch Stummel im Mund haben,
regelmäßig Deoroller oder Duschbad kaufen, ständig einen Bogen um sie machen und Nase zu halten....

bis sie es irgendwann begreift.