warum overwatch2, was ist neu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Overwatch 2 wird VIELE kleine änderungen in den unterschiedlichen helden haben, einige haben sogar total andere fähigkeiten erhalten oder funktionieren anders. Einige haben ihre rolle geändert (beispielsweise ist doomfist nun tank)

Alle 3 rollen erhalten passive fähigkeiten: Tanks generieren weniger ult-charge für gegner. Heiler regenerieren alle automatisch leben, wenn sie nicht angegriffen werden und damage dealer sind bisschen schneller (wie genji und tracer zuvor)

Die größte änderung wird jedoch sein, dass man von 6 spielern pro team auf 5 spieler pro team runtergeht, was auch in den meisten anderen shootern so ist.

Von außen sieht das spiel zwar sehr ähnlich aus, aber es haben sich viele details und anderes geändert, was auch das spielerlebnis beeinflusst. Ob das besser oder schlechter ist, kann ich aber schlecht beurteilen.

Overwatch 2 wird free to play sein mit einem kostenpflichtigen battlepass. Neue helden muss man zuerst im pass freischalten, ist aber kostenlos möglich. Zumindest ist das der jetztige plan von blizzard.

In 2023 wird außerdem der PVE (player vs entity) bzw. der story modus freigeschaltet. Ob das kostenlos sein wird, weiß man glaube ich noch nicht.

Es ist defintiv viel mehr dahinter als nur eine marketing methode um spieler anzulocken. Overwatch 2 wurde jetzt um die 6 jahre lang programmiert, damals hatte overwatch noch recht viele spieler.

Man kann zwar sagen, dass man overwatch 2 als updaten releasen könnte und dafür nicht ein neues spiel entwickeln müsste, aber wie ich schon sagte steckt da mehr dahinter:

Es wurde mit einer neuen engine-version entwickelt und

die entwickler wollten dies als chance nutzen die dinge neu zu gestalten, was sie nicht im ersten spiel gut ändern konnten.

Overwatch 1 ist vermutlich AUCH abgestürzt, WEIL man am entwicklen von ow2 war und deshalb nicht viel neuen kontent in ow1 gebracht hat. Man hat sich auf vieles für ow 2 konzentriert. Nicht nur das spiel an sich, sondern auch alles rundherum, wie beispielsweise die coolen shorts, die man auf youtube sehen kann.

Es gibt dann außerdem mindestens 1 neuen spielmodus und neue maps und alte maps wurden teilweise verändert.

Wie es wird kannst du ja selbst am 4. oktober herausfinden, da es ja kostenlos sein wird.

Und es wird tatsächlich schwerer neue accounts zu erstellen, weil man glaube ich eine telefonnummer am blizzard konto verbinden muss oder ähnliches. Was das leben vielen hackern/smurfs zumindest schwerer macht

Gibt einige Unterschiede.

Vorallem braucht man jetzt einen Battlepass (zahlst du monatlich). Aber nur um alle Inhalt freizuschalten. Spielen geht auch ohne!

Es gibt aber auch einige coole Veränderungen.
Neuer Spielmodus. Die Kommunikation mit anderen Spieler ist extrem nice gemacht. Man kann jetzt zb. Gegner markieren und die anderen sehen das.

Sonst: es ist jetzt 5v5 und nicht 6v6.
Und es gibt öfter neue heros und Maps. Allgemein soll öfter neuer Content kommen.

 ist es nur ne Marketingmethode um Spieler wieder anzulocken?

Ja mehr nicht,

weil wenn Sie es free to play machen wird es wenig Aufmerksamkeit kriegen. und müssen Entschädigung an Spieler die es gekauft haben.

aber bei Overwatch 2 wird bestimmt viele was ausgeben