ist overwatch zu toxic geworden?

3 Antworten

Es ist leider wahr, dass viele Spiele im Laufe der Zeit eine toxischere Community entwickeln und auch stärker auf Skill basieren. Overwatch 2 ist da keine Ausnahme. Was mir jedoch besonders an Overwatch im Vergleich zu Valorant, Fortnite oder League of Legends gefällt, ist die Möglichkeit, das Spiel entspannt als Support oder Tank zu spielen. In diesen Rollen habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass ich häufiger gelobt werde wenn man nicht shit ist.

Neulich hatte ich ne Ranked Runde mit nem Freund und hatte 3 Bots im Team die nur rausgelaufen sind und nichts gemacht haben. Die Gegner haben sich mit uns angefreundet mit uns geschrieben und die Spieler reportet.

Abschließen würde ich sagen, wenn du nett zu anderen bist findest du öfter auch nette Leute (klingt wie ein Klischee, ist aber so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es das nicht schon immer? Kleine Kinder, die sich messen wollen aber am Rad drehn wenn jemand besser ist, was immer der Fall ist. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89